JaEgErmEistEr
Registered User
Hi,
ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen ein verdammt großes Problem. Ich habe eine .co Domain und habe diese letzte Woche auf einen neuen server umgezogen. Dementsprechend auch mit einer neuen IP-Adresse.
Mit Plesk habe ich die ganze Geschichte migriert und die DNS Einstellungen dort auf die neuen IPs angepasst. Dann habe ich ein Update der Zone mit Nameserver auf ns.domain.co mit neuer IP gemacht und als Secondary einen Auto-DNS eingetragen.
Wenn ich mir das jetzt jedoch angucken erhalte ich folgendes:
Nameserver records returned by the parent servers are:
NS2.HANS.HOSTEUROPE.DE. ['80.237.128.10'] (NO GLUE) [TTL=900]
ns.domain.co. ['62.116.135.150'] [TTL=900]
Das erste stimmt soweit, dass ist die Domain von dem Secondary Nameserver von Hosteurope. Die zweite ist allerdings eine IP von InternetX ... da bin ich nichtmal Kunde.
Erstaunlich ist, dass dies nur die Parent Server betrifft die diesen falschen Eintrag beinhalten, denn:
NS records got from your nameservers listed at the parent NS are:
ns.domain.co ['meine_korrekte_ip'] [TTL=86400]
ns2.hans.hosteurope.de ['80.237.128.10'] [TTL=86400]
Frage: Warum stimmen die Parent-Nameserver nicht? Ich habe hier schon alles versucht und auch schon 5 Tage gewartet. Also ns2.domain.co ns3.domain.co entsprechend oft auch ein Update durchgeführt.
Laut whois von co erhalte ich folgendes:
Nombre del Name Server ns.domain.co
Estado del Name Server ok
IP addresses associated 62.116.135.150
Entidad responsable del Registrador INTERNETX GMBH
Hat hier irgendjemand eine Idee einen Lösungsansatz oder sonst irgendwas? Wäre echt wichtig
ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen ein verdammt großes Problem. Ich habe eine .co Domain und habe diese letzte Woche auf einen neuen server umgezogen. Dementsprechend auch mit einer neuen IP-Adresse.
Mit Plesk habe ich die ganze Geschichte migriert und die DNS Einstellungen dort auf die neuen IPs angepasst. Dann habe ich ein Update der Zone mit Nameserver auf ns.domain.co mit neuer IP gemacht und als Secondary einen Auto-DNS eingetragen.
Wenn ich mir das jetzt jedoch angucken erhalte ich folgendes:
Nameserver records returned by the parent servers are:
NS2.HANS.HOSTEUROPE.DE. ['80.237.128.10'] (NO GLUE) [TTL=900]
ns.domain.co. ['62.116.135.150'] [TTL=900]
Das erste stimmt soweit, dass ist die Domain von dem Secondary Nameserver von Hosteurope. Die zweite ist allerdings eine IP von InternetX ... da bin ich nichtmal Kunde.
Erstaunlich ist, dass dies nur die Parent Server betrifft die diesen falschen Eintrag beinhalten, denn:
NS records got from your nameservers listed at the parent NS are:
ns.domain.co ['meine_korrekte_ip'] [TTL=86400]
ns2.hans.hosteurope.de ['80.237.128.10'] [TTL=86400]
Frage: Warum stimmen die Parent-Nameserver nicht? Ich habe hier schon alles versucht und auch schon 5 Tage gewartet. Also ns2.domain.co ns3.domain.co entsprechend oft auch ein Update durchgeführt.
Laut whois von co erhalte ich folgendes:
Nombre del Name Server ns.domain.co
Estado del Name Server ok
IP addresses associated 62.116.135.150
Entidad responsable del Registrador INTERNETX GMBH
Hat hier irgendjemand eine Idee einen Lösungsansatz oder sonst irgendwas? Wäre echt wichtig
Last edited by a moderator: