Nameserver & Domains

Hallo Anton,
ich möchte hier nicht auch noch in das allgemeine Kritikhorn stoßen, aber du solltest dringend einige Formulierungen überdenken:
Dieser Service wird von meiner Person ausschließlich Privat betrieben,
Auf deinen Seiten befinden sich Werbebanner. Diese sind auch - korrekt - als Werbung gekennzeichnet. Somit ergibt sich aber auch die Tatsache, dass es sich um ein gewerbliches Angebot (zum Zwecke der Gewinnerzielung) handelt.

Außerdem bietest du eine Dienstleistung an. Ob dies unentgeltlich geschieht, ist nicht relevant.

Im Impressum vermisse ich den Hinweis auf das Telemediengesetz (TMG).

jeder entrichtete Betrag wird als Spende angesehen.
Diese Formulierung ist etwas unglücklich gewählt. In Deutschland wird dieser Begriff mit Gemeinnützigkeit, Vereinen, Stiftungen oder Parteien in Verbindung gebracht. Du solltest dies auf deinen Seiten klarstellen.

Soweit meine nichtanwaltliche Meinung und Interpretation.

mfG
Thorsten

Hallo,

mir ist gerade noch was aufgefallen. Du verwendest selbst signierte Zertifikate. Ich würde dir raten sie von CAcert.org zu siegnieren lassen.

Danke für den Hinweis aber ich denke das ist für einen Free Projekt ersteinmal nebensächlich. Das wichtigste ist das alles seine Ordnung hat und die Systeme erstmal laufen. Weitere arbeiten werden folgen

Naja trotzdem. Ich persönlich vertraue da schon mehr den "Öffentlichen" signatur stellen. Egal ob die Siegnierungen etwas kosten oder nicht. Für meine Projekte verwende ich auch nur Signierte Zertifikate von CAcert. Egal ob HTTPs oder POPs oder Digitale Siegnierte Dokumente.

Back