Nächste und vorherige ID Script?

col

New Member
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe denn ich bin einfach zu blöd ;-( Ich habe eine Content seite und möchte wenn ich z.B. Content 1101 aufrufe am Ende der Seite einen Vor und Zurück button einbauen, er soll dann also auf Content 1100 und Content 1102 verlinken.

Die Tabelle Content besteht aus ID, TEXT, URL, BILD

ich weiß das ich irgendwie $nextid brauche jedoch habe ich bisher nichts gefunden was auch funktionierte, über einen Code snipplet wäre ich sehr, sehr dankbar.
 
hast du da vielleicht ein code snipplet denn bei google finde ich irgendwie nichts passendes ;-(
 
jo das mit dem nicht existierenden id's ist doof, kann man das verbessern und vielleicht sogar noch einschränken? Er soll nur die nächste id anzeigen wenn in zeile URL http://www.intern.de vorkommt, das geht doch sicher. *liebschau*
 
Bin jetzt schon ein ganzes stücken weiter! Jedoch gibts genau zwei probleme, zum einen wenn die ID nicht mehr existiert komme ich ins leere und ich möchte gerne nur in den eigenen sachen vor und zurückblättern können, also muss ich bei der abfrage prüfen ob in der Zeile URL intern steht denn ich will nur zwischen diesen eigenen contentseiten hin und herschalten.

Code:
<a href="goout.php?cid=<?php echo $conid-1; ?>">zurück</a><br><a href="goout.php?cid=<?php echo $conid+1; ?>">vor</a>
 
Vielleicht so:
Code:
SELECT id FROM table WHERE id>$ID and intern=1 ORDER BY id ASC LIMIT 1
Code:
SELECT id FROM table WHERE id<$ID and intern=1 ORDER BY id DESC LIMIT 1
 
Back
Top