Nach Upgrade startet Forum nicht mehr

Moorhuhnjäger

New Member
Hallo zusammen,

heute habe ich seit langem mal wieder ein apt-get update und danach ein apt-get upgrade gemacht. Es sah für mich soweit auch alles ganz gut aus. Doch oh Schreck, nun komme ich nicht mehr in mein Forum rein. FTP sowie Putty sind ohne Probs verwendbar, aber wenn ich meine Seite aufrufe, läuft sich da ein weißer Bildschirm tot.
Jemand eine Idee wo ich da mal nachsehen könnte um das Prob zu beheben?

LG

MHJ
 
Na dann Frage ich mal ob es daran liegen kann.

System Debian lenny, hatte ich vorher vergessen.

[Thu Dec 10 20:05:23 2009] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
PHP Warning: [eAccelerator] This build of "eAccelerator" was compiled for PHP version 5.2.6-1+lenny3. Rebuild it for your PHP version (5.2.6-1+lenny4) or download precompiled binaries.\n in Unknown on line 0
PHP Fatal error: Unable to start eAccelerator module in Unknown on line 0
Failed loading /usr/local/lib/ioncube/ioncube_loader_lin_5.0.so: /usr/local/lib/ioncube/ioncube_loader_lin_5.0.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Failed loading /usr/local/lib/Zend/ZendOptimizer.so: /usr/local/lib/Zend/ZendOptimizer.so: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Die zitierten Fehlermeldungen sind doch sehr aussagekräftig und decken sich im Wesentlichen mit deiner Aussage, ein Update gemacht zu haben. Ist daran irgendetwas unklar?
 
Unklar ist ob diese dafür verantwortlich sind das die seite nicht geladen werden kann und daher weiß bleibt. Denke mal das hat mit was anderem zu tun oder irre ich da?

LG

MHJ
 
Ich danke dir für den Hinweis auch wenn ich das nicht verstehe, da ich den doch gar nicht brauche eigentlich.
Aber ich date mal ab und schau was passiert.

LG

MHJ
 
Hallo Moorhuhnjäger, wenn du fürs erste eAccelerator auskommentierst und apache restartest brauchst du nicht so lange das Forum außer Betrieb zu lassen.
Denn eAccelerator neu kompilieren hatte bei mir danach Probleme gemacht die ich nicht sofort lösen konnte.
 
Hmm war der Meinung ich hätte das Dingen raus genommen. Kannst mir mal kurz erklären wie ich das raus nehmen kann?

Einträge in der php.ini sind entfernt.

LG

MHj


Edit:

Nun kommt das hier.

/etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs



Edit:

Hat sich dank fremder Hilfe erledigt und rennt nun wieder.

LG

MHJ
 
Last edited by a moderator:
Back
Top