nach upgrade auf RH9 kein Webalizer

Dominic

Registered User
greetings,
bisher lief mit meinem vServer immer alles bestens, nach dem Upgrade aber vermisse ich menen webalizer. Im Confixx fehlt der Link und über meinen Bookmark kann ich Ihn auch nicht mehr erreichen.

Fehlt der webalizer nach dem Upgrade?

MfG
Dominic

P.S.: Bin Windows-Nutzer, bitte nicht hauen ;)
 
Dominic said:
Fehlt der webalizer nach dem Upgrade?
Ja das ist leider so, Confixx Lite besizt keinen Support mehr für Webanalizer, auch MySQL Support fehlt in deiner Confixx Lite Oberfläche, wie du bestimmt noch feststellen wirst. MySQL ist dennoch installiert und lässt sich über
http://deineip.vserver.de/phpmyadmin administrieren über den Benutzer 'root' un das Passwort welches in deiner Einrichtungsmail dir mitgeteilt wird.

Wenn du wert auf den Webalizer legst, musst du ihn leider per Hand neuinstallieren und einrichten. Den Webalizer bekommst du auf www.webalizer.org

Ein Statement von Server4You Mitarbeitern zu den fehlenden Features in Confixx Lite seit RH9 findest du hier.

P.S.: Bin Windows-Nutzer, bitte nicht hauen ;)
Keine Angst, hier wird niemand gehauen :)
 
danke für die hilfe,

hab's sogar geschafft den webalizer zu installieren. wie allerdings schaffe ich es jetzt, dass webalizer regelmäßig ausgeführt wird?
 
Auch dafür hält der FAQ unter www.webalizer.org eine Antwort bereit :)
19. My stats are not updating, why!?!
In order to produce or update statistic reports, the Webalizer must be run. In most cases, if your stat report is not being updated, then the program isn't being run. If it is, then it may be encountering a problem during processing that needs to be taken care of. The easiest way to determine this is to manually run the program from the command line and observe the informational messages it produces. Make sure your config file does not prevent messages from being displayed (Quiet and ReallyQuiet options). Without these messages, there is no way to determine what, if any, problems the program may be having, and any attempt to correct the problem would simply be a random guess.
Ich habe selbst keinen Webalizer auf meinem Server installiert, jedoch denke ich dass sich der Updateprozess mit einem einfachen Cronjob automatisieren lässt.
 
Bei mir funzt der webalizer nur bei web1 - bei allen anderen Benutzern bekomme ich einen 404 error. Woran kann das liegen?
 
Eventuell hast du Webalizer nur für Kunde web1 aktiviert?
Hast du Webalizer selbst installiert oder hast du Confixx Premium 2003 installiert?
 
djrick said:
Eventuell hast du Webalizer nur für Kunde web1 aktiviert?
Hast du Webalizer selbst installiert oder hast du Confixx Premium 2003 installiert?

confixx premium 2003 war vorinstalliert.
 
Ich habe im Moment zwar nur Confixx Light, aber ich meine mich errinern zu können dass man webalizer für jeden kunden einzelnt ein und ausschalten kann, logge dich einfach mal als reseller ein und schau ob du eine solche einstellung findest.
wer die statistiken von web1 denn aktualisiert?
 
djrick said:
Ich habe im Moment zwar nur Confixx Light, aber ich meine mich errinern zu können dass man webalizer für jeden kunden einzelnt ein und ausschalten kann, logge dich einfach mal als reseller ein und schau ob du eine solche einstellung findest.
wer die statistiken von web1 denn aktualisiert?

ja, die Statistiken für web1 werden aktualisiert. Eingeschalten ist der Webalizer für alle.
 
Hast du dich mal als "web2" oder so eingeloggt und geschaut ob dein Apache auch die Log Files richtig betitelt und im richtigen Verzeichnis anlegt?
Ansonsten bleibt noch anhand der httpd.conf oder confixx_vhost.conf nachzuvollziehen, wieso das virtuelle verzeichniss /webalizer nur bei web1 existiert...
 
Back
Top