Nach Upgrade auf Debian lenny: Jeden Tag Serverabsturz um ca. 7 Uhr

Sebijk

Registered User
Hallo,

Vor einer Woche hatte ich Debian 4.0 auf die Version 5.0 aktualisiert, da Debian 5.0 (lenny) als stabile Version erschienen ist. Das Upgrade ist auch einwandfrei gelaufen, aber seitdem Upgrade stürzt Debian jeden Tag um ca. 7 Uhr ab. Ich habe mir schon bereits alle Logdateien angeschaut, jedoch wird dort von der Fehlerquelle nichts berichtet. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass morgens sich der Arbeitsspeicher füllt, bis irgendwann der Platz im RAM und im Swap voll ist. Auch der MySQL-Server hat jetzt immer eine CPU-Belastung von ca. 90%, vor dem Upgrade waren es noch ca. 30%. Der Serverload ist im Normalzustand ca auf 2.39. Langsam gehen mir die Ideen aus. Auf dem Server läuft außerdem Plesk 9.0.1, wo ich gerade bemerkt habe, dass Plesk noch keine Debian 5.0-Pakete bereitstellt.
 
Das klingt wirklich nach einem Cronjob?!

Vielleicht will der Server ein Datenbank-Dump erzeugen und die my.cnf wurde beim Upgrade überschrieben, so dass MySQL viel zu viel Speicher zieht?
 
Ich hatte mal genau das Gleiche, immer Abstürze und alles mit oom-killern voll. Die Abstürze waren regelmäßig und hingen bei mir mit dem Webalizer zusammen.

Schau mal, was um 7 Uhr gestartet wird :)
 
In den Logs stehen nichts ungewöhnliches über den Absturz drauf, soll ich diese aber dennoch zur Hilfe posten?

Auf Cronjobs hatte ich schon geprüft, habe aber dazu nichts gefunden, was um ca. 7 Uhr gestartet wird.
 
Back
Top