Nach Update auf Plesk 10.0.1 funktioniert Watchdog nicht mehr

• Thread starter Thread starter Deleted member 11625
  • Start date Start date
D

Deleted member 11625

Guest
Ich habe vor wenigen Tagen mein Plesk auf die neueste Version 10.0.1 aktualisiert (vorher hatte ich 9.5.1, dann Update auf eine weitere 9er (keine Ahnung, welche das war)=>10.0.0=>10.0.1). Nun funktioniert Watchdog nicht mehr. Es kommt bei Klick auf "Enable" folgender Fehler:

Fehler: The monit service does not respond. Refer to Parallels technical support for help.

Was kann ich tun? Ich würde Watchdog schon sehr gerne einsetzen.

EDIT: Eine Neuinstallation von Watchdog konnte das Problem lösen. Leider sind nun meine Statistiken weg... :(

Last edited by a moderator:
Leider funktioniert Watchdog doch noch nicht zu 100%. Ich bekomme keine tägliche Statusmail mehr. Die Einstellung steht aber definitiv auf "daily". Ich habe die Konfiguration auch nochmal neu abgespeichert.

Andere Mails von Watchdog, z.B. wenn ein Service down ist, bekomme ich aber.

Was kann das noch für einen Grund haben?

P.S.: Meine Statistiken konnte ich übrigens über ein Backup wiederherstellen. :)

Nun habe ich den gleichen Mist schon wieder...

Ich habe Plesk auf Version 10.1.1 aktualisiert. Nun meldete Watchdog mal wieder "Fehler: The monit service does not respond. Refer to Parallels technical support for help.". Ich habe daraufhin Watchdog deinstalliert und neuinstalliert. Leider brachte das keine Besserung.

Dann habe ich die "monitrc.tpl.psasaved" aus "/opt/psa/etc/modules/watchdog" in "monitrc.tpl" umbenannt (habe auch "monitrc") versucht. Brachte alles nichts. Zwischendurch gab's noch den Fehler, dass er die "monitrc.tpl" nicht finden kann und dass er "monitrc" nicht überschreiben kann.

Was kann ich noch tun?

EDIT: So, auch das hier bleibt ein Selbstgespräch. ;) Ich habe die Lösung:

- Watchdog deinstallieren (über Plesk - Module)
- Watchdog installieren (über das Plesk-Update (Konsole oder direkt in Plesk))
- Im Verzeichnis "/opt/psa/etc/modules/watchdog": cp monitrc.tpl.psasaved monitrc.tpl
(- evtl. eine leere Datei "monitrc" erzeugen, vermutlich aber nicht nötig)
- Ausführen: /usr/local/psa/admin/bin/modules/watchdog/wd --regen-all
- Rechte der monitrc-Datei setzen: chown psaadm:sw-cp-server monitrc
- Watchdog aktivieren

EDIT 2: Scheinbar reicht auch folgendes (getestet nach dem Update auf 10.2.0, was mal wieder Watchdog zum Erliegen brachte...):

- Im Verzeichnis "/opt/psa/etc/modules/watchdog": cp monitrc.tpl.psasaved monitrc.tpl
- Ausführen: /usr/local/psa/admin/bin/modules/watchdog/wd --regen-all
- Rechte der monitrc-Datei setzen: chown psaadm:sw-cp-server monitrc
- Watchdog aktivieren

Last edited by a moderator:
Back