Nach Update auf Dovecot 2 will Spamc nicht mehr (oops! message_dump of 8192 ...)

HolgerBri

New Member
Hallo zusammen,

ich habe nun gestern abend nun endlich doch meinen Server von Lenny auf Squeeze geupdatet. Nach kleineren Problemen die ich beheben konnte dachte ich zunächst alles läuft. Aber leider bleiben momentan die Mails anscheinend beim spamassasin hängen

/var/log/mail.info
Code:
postfix/pipe[8327]: DBDF3183C086: to=<holger@DOMAIN.TLD>, relay=dovecot-spamass, delay=29780, delays=29766/0.01/0/14, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure)

/var/log/mail.err
Code:
spamc[7521]: oops! message_dump of 8192 returned different

Hat jemand von Euch eine Idee was da schief läuft?

Viele Grüße
Holger

Hi,

es hat sich aufgeklärt. Ich musste nun sieve statt cmusieve verwenden und alles läuft wieder. Allerdings - was ist mit den alten Mails, die nicht zugestellt werden konnten. Sollten die noch kommen oder sind die nun irgendwo verschütt gegangen?

Viele Grüße
Holger

Da die jetzt langsam reintröpfeln gehe ich mal davon aus, dass ich da ohne DAtenverlust auskommen :)

Viele Grüße
Holger

Die Mails wurden ja mit einem temporären Fehler abgewiesen, d.h. sie liegen noch irgendwo in der Queue und müssen dort nur abgearbeitet werden.
Da der Fehler ja anscheinend nicht allzu lange bestand, dürften auch noch keine Mails final gebounct worden sein, weil sie zu lange in der Queue waren.

Back