Nach Ubuntu Update von 9.04 auf 9.10 kein booten mehr möglich

gulp

New Member
Hallo,
gestern habe ich meinen Server auf die neue Version von Ubutu upgedatet jetzt bekomme ich aber seit gestern die Fehlermeldungen die im Anhang zu sehen sind.

Ach ja: recovery modus geht nicht und die Live CD auch nicht gleiche fehler
 

Attachments

  • IMG_9036.jpg
    IMG_9036.jpg
    103.4 KB · Views: 512
weis denn keiner eine lösung es ist echt wichtig auf meinem server laufen einige Foren deren nutzer sich schon beschweren. Ich habe jetzt noch mal oben ein bild mit den Fehlern die ausgegeben werden gepostet.
 
Nochmal: Du zeigst uns nur den backtrace. Was passiert vorher?
 
das einzige was vorher kommt ist für einen bruchteil einer sekunde
Code:
Boot from (hd0,5) ext3   8ddf485d-4886-441d-9c9a-2fdd3e2e7aba
Starting up ...
das ist alles
 
ich weis zwar nicht wass ich jetzt gemacht habe aber jetzt geht schonmal unter einem alten kernel die recovery konsole in der dann das obige steht und dann Mount of filsystem failt.
 
Wenn sich das Dateisystem nicht mounten lässt, kann das zwei Gründe haben:
  1. Es wurde nicht die richtige Platte/Partition ausgewählt
  2. Das Dateisystem wurde beschädigt und benötigt einen Filesystemcheck.
Das solltest Du mal in dieser Reihenfolge überprüfen.
 
OK. Mit dem allten Kernenl geht es jetzt aber leider geht der neue Kernel nicht so das ich beim Booten immer den Kernel wählen muss und das nervt.
 
Wie LinuxAdmin bereits schrieb, wurde vermutlich die richtige Platte/Partition nicht ausgewählt. Das bestätigt dir dein grub ja auch mit der Fehlernummer.


Code:
Error 17
"Invalid device requested"


Überprüf halt mal deine menu.lst. Da kannst Du auch gleich einstellen, welcher Kernel standardmäßig gebootet werden soll.
 
Und wie soll ich das machen wenn ich nicht mal mit der Live-CD zugriff auf die Root Partition bekomme
 
So jetzt bekomme ich ihn unter dem alten Kernel 2.6.28 zum Booten und er starte aber der neue Kernel 2.6.31 führt immer noch zu obigem Fehler. Woran kann das liegen bzw. wie läst sich das Problem beheben?

Danke schonmal!
 
Back
Top