Nach Pleskupdate kein Zugriff auf Datenbank

rhartinger

New Member
Hallo,

ich habe heute auf meinem Strato VServer mit dem Updater Plesk aktualisiert. Seitdem funktioniert meine Seite nicht mehr mit der Meldung kein Zugriff auf die Datenbank. Wenn ich ein altes Backup einspiele funktioniert wieder alles. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
aktualisiert im Sinne von Plesk Komponenten auf den neuesten Stand bebracht oder Pleskupdate von 7.5.4 auf 8.0.x

Gruß flyingoffice
 
bei meinem Strato V-Server liefen die Plesk 7.5.4 Updates immer ohne Probleme durch. Und außer der Datenbank ging alles? Oder meintest Du den Zugriff auf den Plesk CP?

Gruß flyingoffice
 
Das kommt ganz drauf an. Erstens, ob nur Du alleine auf dem Server bist / Seiten online stellst, auf Deine Qualitäten als Serveradmin und hier natürlich auch ganz stark auf Deine Programmierfähigkeiten.
 
Gut wie lernt man denn mehr über die richtige Programmierung. ODer besser: Das ich das wieder auf On stellen kann
 
Die Literaturwerke zu diesem Thema sind schlicht weg unendlich. Zum einen gibt es im Internet viele, viele, frei verfügbare Tutorials etc. und zum Anderen gibt es gute Bücher dadrüber. Je nach Kenntnisstand ist mal das eine, mal das andere zu empfehlen. Ich kann Dir einfach keinen präzisen Tipp geben.

Letztendlich lernt man sauberes Programmieren durch viel, sehr viel Übung.
 
Über das Programmieren im allgemeinen fand ich "Code complete" von Microsoft Press (ISBN 3-86063-333-3) ganz lesenswert. Wenn vielleicht auch etwas oversized.
3860633333
Gruß flyingoffice
 
Last edited by a moderator:
Back
Top