nach PHP5 Installation kein Bildupload mehr möglich

Dieter Schaefer

New Member
Hallo,
bin mir nicht sicher ob das posten in dieser Abteilung richtig ist?
Problem:
Nach dem Umstellen von PHP4 auf PHP5.2.4 ist es nicht mehr möglich Bildateien aus Foren heraus auf den Server zu laden. Weder phpbb2 noch vbulletin lassen es nun zu Bilddateien hochzuladen. Auch das Programm Slideshow Pro verweigert nun seinen Dienst. Die Freigaben für die Verzeichnisse sind eigentlich gesetzt.

Pfad zur phpinfo.php lautet: www.hostenergy/phpinfo.php
Server: MS Webserver 2003

Vorab Dank für Hilfe!

Gruß Dieter

Hallo Bierteufel,
ja der Pfad stimmt eigentlich und das temp Verzeichniss hat in Security für Guests auch volle Rechte. Default selbst hat nur Admin und System mit vollen Rechten und der Guest fehlt da ganz.
Ich sehe auch etliche sess. files welche entstanden sind.

Stimmt Dein TMP Directory ?

d:/web/default/temp

BTW: Deine URL: phpinfo()

Wie schauts aus mit Logmessages?
phpinfo() sagt, GD sei shared - vielleicht ein Versionsproblem mit der installierten GD-lib?

Last edited by a moderator:
Hallo Elias,
die Ext. php_gd2.dll liegt im Verzeichniss php5\ext. und ist von 09/07. Was mich etwas stutzig macht ist, dass es in der System32 nur php4 Files gibt. Ich finde dort keine php5 Dateien.

Ich habe die Installation nicht gemacht sondern unser Provider. Dies nach vier Jahre in denen keinerlei Arbeit nötig war. Er hat es sehr bockig und wie man sieht schlecht gemacht. Werden uns wohl einen anderen Dienstleister suchen müßen. Wenn ich anrufe sagt er nur "Das muß laufen und alles ist in Ordnung!?"

Danke für die Hilfe.
Falls jemand einen guten Dienstleister für WIN2003 Webserver kennt. Her damit.

Gruß Dieter

Wie schauts aus mit Logmessages?
phpinfo() sagt, GD sei shared - vielleicht ein Versionsproblem mit der installierten GD-lib?

Back