Nach Online-Update via Yast Fehler in phpmyadmin

simposium

New Member
Hallo,
ich wusste leider nicht so recht, in welches Forum meine Frage gehört; wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben!

Ich habe, wie im Strato-Serverbuch empfohlen, ein Online-Update via Yast gemacht und dabei alles installiert, was den Zusatz 'recommanded' und 'security' hatte; eine Liste der instalierten Updates, die ich per Screenshot gemacht und zusammengebaut habe, habe ich angehängt.

Nun bekomme ich aber, wenn ich über SA24 in der Domain-Verwaltung eine Datenbank über phpmyadmin aufrufen will, folgende Fehlermeldung:

MYSQL meldet: #1273 - Unknown collation: 'R7VR4rb3RcpWa8NQ2thlHCmX7dUytViPwVqTqA-GQx8.'

Wie kriege ich das wieder ans Laufen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Attachments

  • instUpdates.jpg
    instUpdates.jpg
    188 KB · Views: 160
mysql: 5.0.26
phpmadmin: 2.10.0-beta1

Wobei die Sachen nicht selbst installiert, sondern auf dem root-Server von Strato vorinstalliert sind. Ansonsten habe ich Suse 10.2 und eben SA24.
 
Und welche MySQL-Version war es vorher?

Ich glaube, daß es hier zu einer Spalten-Verschiebung (bei "SHOW TABLE STATUS" o.ä.) kam. Die Frage ist nur, wer ist dran schuld?
MySQL, weil es die Spalten verschoben hat, oder phpMyAdmin, weil es die Spalten nicht korrekt zuordnet...?

Geh doch mal in die MySQL-Console und für den o.g. Befehl aus.

huschi.
 
Ich hab gar kein mysql-Update gemacht; vorher war es also die gleiche Version.

Wo soll ich was ausführen? Also Konsole ist klar, aber dann? Ich bin ein Anfänger...

Dankeschön für Deine Hilfe!
 
Back
Top