Nach nur einer E-Mail direkt auf Spamhaus gelistet

Wie viele pro Minute oder Stunde musst du denn versenden? Massenmails für Werbung?
Idealerweise würde ich gern zwischen 5.000 und 10.000 E-Mails pro Stunde versenden. Mein Ziel ist es, über den Server nicht nur Werbe-E-Mails, sondern auch Benutzerbenachrichtigungen, Rechnungen und Zahlungsbelege zu verschicken

Wenn deine versandten Mails korrekte Header haben, sollte das wohl klappen.
Idealerweise würde ich gern zwischen 5.000 und 10.000 E-Mails pro Stunde versenden.
Ausprobieren, welcher Ziel-Mailserver welche Regeln nutzt, kannst du sowieso nicht wissen und rausbekommen. Du musst halt prüfen, ob du abgewiesene Mails hast und dann reagieren.
Wichtig ist, dass die Mail korrekte Mailheader hat, korrekt signiert ist (DKIM, DMARC etc.), nicht irgendwelche Standardadressen eines VServers oder bei X-Mailer einen seltsamen User-Agent-String enthält, kann ja sein dass ein UA wie PHP/... als Spammer angesehen würde.
Alles ohne Garantie, denn ich kenne die aktuellen Regeln nicht die Barracuda nutzt.

Wenn deine versandten Mails korrekte Header haben, sollte das wohl klappen.

Ausprobieren, welcher Ziel-Mailserver welche Regeln nutzt, kannst du sowieso nicht wissen und rausbekommen. Du musst halt prüfen, ob du abgewiesene Mails hast und dann reagieren.
Wichtig ist, dass die Mail korrekte Mailheader hat, korrekt signiert ist (DKIM, DMARC etc.), nicht irgendwelche Standardadressen eines VServers oder bei X-Mailer einen seltsamen User-Agent-String enthält, kann ja sein dass ein UA wie PHP/... als Spammer angesehen würde.
Alles ohne Garantie, denn ich kenne die aktuellen Regeln nicht die Barracuda nutzt.
Danke, könntest du mir bitte erläutern, was du mit Standardadressen eines V-Servers meinst?

Sowas hier zum Beispiel>> vmd150831.contaboserver.net

Das ist so ein generierter Name der von deinem Hoster vergeben wird. Mit solchen Standardadressen kann man schon mal Minuspunkte bekommen.

Sowas hier zum Beispiel>> vmd150831.contaboserver.net

Das ist so ein generierter Name der von deinem Hoster vergeben wird. Mit solchen Standardadressen kann man schon mal Minuspunkte bekommen.
ach verstehe die RDNS und der Hostname sind gemeint . Das habe ich beides bereits mit allen anderen Records geändert.
Vielen Dank für die Erläuterung:)

Back