Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit mehreren Wochen jetzt mit heftigem DDoS zu kämpfen hatte, der mein Apache dauernd lahmlegte, habe ich mich schlussendlich entschlossen meinen Server auf Nginx umzustellen.
Da ich noch sehr am Anfang stehe und momentan nur die einfachen Grundkenntnisse besitze, habe ich versucht über Tutorials nginx als frontend mit apache im backend zu installieren und zu konfigurieren.
Wie es scheint hat auch alles ganz gut geklappt, ..
Nun wird mir allerdings nur noch "404 Not Found" angzeigt.
phpmyadmin funktioniert demnach auch nicht.
ich weiss momentan nicht weiter ... wahrscheinlich liegts an irgendeiner config Datei die abgeändert werden muss. Fragt sich nur welche?!
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
Hier ein paar Systeminformationen:
Debian 6.0
Linux 2.6.32-5-amd64 auf x86_64
Intel(R) Xeon(R) CPU X3360 @ 2.83GHz, 4 cores
2 GB ram
Davor lief halt ganz normal Apache mit ein paar "Absicherungen" wie fail2ban, mod_evasive, mod_security usw. die aber wie gesagt kaum etwas brachten.
nachdem ich schon seit mehreren Wochen jetzt mit heftigem DDoS zu kämpfen hatte, der mein Apache dauernd lahmlegte, habe ich mich schlussendlich entschlossen meinen Server auf Nginx umzustellen.
Da ich noch sehr am Anfang stehe und momentan nur die einfachen Grundkenntnisse besitze, habe ich versucht über Tutorials nginx als frontend mit apache im backend zu installieren und zu konfigurieren.
Wie es scheint hat auch alles ganz gut geklappt, ..
Nun wird mir allerdings nur noch "404 Not Found" angzeigt.
phpmyadmin funktioniert demnach auch nicht.
ich weiss momentan nicht weiter ... wahrscheinlich liegts an irgendeiner config Datei die abgeändert werden muss. Fragt sich nur welche?!
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
Hier ein paar Systeminformationen:
Debian 6.0
Linux 2.6.32-5-amd64 auf x86_64
Intel(R) Xeon(R) CPU X3360 @ 2.83GHz, 4 cores
2 GB ram
Davor lief halt ganz normal Apache mit ein paar "Absicherungen" wie fail2ban, mod_evasive, mod_security usw. die aber wie gesagt kaum etwas brachten.