Nach Confixx Update -> FTP-User anlegen ja, einloggen nein!

jochen084

New Member
Hallo zusammen,

hab vor einigen Wochen mein Confixx mal upgedatet, genauso wie meinen Mail-Server und mein ProFTP. Alles in allem läuft alles wie es soll. Jetzt hab ich die Tage eine Email von einer Kundin bekommen das sie keinen neuen FTP-Benutzer anlegen kann, es käme immer eine Fehlermeldung beim einloggen. Hab das also mal überprüft und Tatsache, beim einloggen eines neu-erstellten FTP Zugangs über Confixx kommt folgendes:

Code:
[R] Verbunden mit xx.xx.x.xx
[R] 220 FTP Server ready.
[R] USER web7f2
[R] 331 Password required for web7f2
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Login incorrect.
[R] Verbindung fehlgeschlagen

Ok, hab mich dann mal Fix auf dem Confixx-Gedöns eingeloggt als Admin und ins "Fehlerprotokoll" geschaut:

Code:
#1065: UID "#1065 von "656" liegt unter "web7f2" oder über "813", "656" wurde nicht angelegt.
#1020: UID "656" von "web7" liegt unter "813" oder über "65000", "web7" wurde nicht in "/etc/passwd" und "/etc/shadow" eingetragen.
#1022: UID "656" von "web7f2" liegt unter "813" oder über "65000", "web7f2" wurde nicht in "/etc/passwd" und "/etc/shadow" eingetragen.

Hab nach dieser Entdeckung auch in /etc/passwd und /etc/shadow geschaut, dort steht der Benutzer "web7f2" auch nicht drin.

Hab danach
/usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl --debug -fa -ft
ausprobiert, führte allerdings nicht wie gewohnt zum erfolg :)

Ok ich muss zugeben ist eine sehr sehr lange Zeit her das ich mich richtig mit allem auseinandergesetzt habe und somit kein Plan mehr hab was das Confixx von mir will. Und alles per ssh anzulegen hab ich keine Zeit, schließlich rennen ca. 10 Domains über den Server und für jeden Kunden dies und das anzulegen geht ja mal gar nicht :D

Hoffe Euch fällt was dazu ein (wahrscheinlich weiß ich es sogar selber, komm aber nicht drauf)

Gruß

Last edited by a moderator:
Back