Nach Backup Aufspielen alles kaputt

PP©oool

Registered User
Hallo,
Also wo fang ich nur an...
Also ich hab ein RootDS bei Server4U
Alles lief prima bist vorgestern.
Ich habe über Webmin ein Backup aller Daten erstellt und wollte den Server neu installieren.
Nun die Installierung ging sehr schnell nur leider fehlten mir komischerweise bei dem Datenbank Backup 4 Dateien wodurch meine DB schrott war...

Nun zum eigentlichen Teil.
Ich wollte eine neuere Confixx Version installieren also habe ich diesmal ein Backup über das S4U Controll Panel gemacht und als die installation schief ging wollte ich das Backup zurückspielen.

Ich habe 2 Stunden gewartet aber es kahm keine Reaktion mehr vom Server.
Im S4U Panel steht bei Backup immernoch diese Message
"Ihr Server wird zur Zeit mit einem Backup
Dieser Text ist 1 zu 1 Kopiert und steht genau so da was ich schon ne frechheit finde.
nunja ich dachte mir na gut dann mach ich ne neu installation.
Ich wieder alles neu Installiert und alles wieder über meine alten backups hergestellt.
Es verging einige zeit im CP stand immernoch dieser Text bei PowerBackup.
Abends dann gegen 23 Uhr.
Totaler Server zusammensturz.
Das war Gestern und ist jetzt immernoch so.
Ich natürlich Support Ticket geschrieben.
Keine Reaktion.
Support Hotline Angerufen.
Ja wir werden das an einen Mitarbeiter weiterleiten.
Bis jetzt immernoch keine Reaktion.

Ich kann Rebooten machen und tun aber der Server Reagiert nicht und ich erhalte kein Support.

Der ganze Verlauf geht nun schon seid genau 3 Tagen und ich hab langsam die Nase voll weil ich 27 Leute auf diesen Server hoste !!!!

Was soll ich nun tun?
Noch länger warten?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
Soweit ich das sehe sind die Confixx RootDS Server alle mit Confixx Premium versehen. Wie bitte wolltest du eine andere Confixxversion installieren? Hast du eine Confixx 3er Lizenz?
 
Ja ich habe eine Lizens von meinem Alten Sponsor der mir damals einen Root Server gesponsort hatte jedoch hat er sein angebot eingestellt und ich musste mich nach einen anderen Server umsehen.

Aber das ist nicht meine Frage sondern eher was ich machen soll?
Die von S4U melden sich nicht und das hier ist nur noch ein verzweifelter Versuch irgendwie mal Support zu erhalten.
 
Support erhälst du an der Supporthotline von S4Y. Ich kenne das aus meinen alten Telekomzeiten: Mind 3mal anrufen bis was läuft... ;)

Ansonsten solltest du hier mal deine Servernummer posten, falls Maik das hier ließt und so freundlich ist, schaut er bestimmt einmal in dein System herrein
 
Servernummer Lautet: 185051
Falls noch von Nöten meine Support Ticket Nummer: 106577125

Hoffe auf Hilfe.
MFG
 
PP©oool said:
Servernummer Lautet: 185051
Falls noch von Nöten meine Support Ticket Nummer: 106577125

Hoffe auf Hilfe.
MFG

Dein Backup leidet an folgendem Problem:

Starting restore VE 185051(2006-01-08T235949+0100@rootds30.vserver.int) on node rootds30.vserver.int...
Created /tmp/tmplK2u7b
Starting - /usr/share/vzbackup-2.6.2-6.swsoft/vzrestore1 -t 2006-01-08T235949+0100@rootds30.vserver.int 185051 .
Created /vz/private/185051-tmpuwPMQA
Restoring VE...
Turn quota on
/tmp/tmplK2u7b/185051/185051-2006-01-08T153738+0100@rootds30.vserver.int-I.tar.gz...
/tmp/tmplK2u7b/185051/185051-2006-01-08T235949+0100@rootds30.vserver.int-i.tar.gz...
tar: 185051/root/etc/rc.d: Cannot create symlink to `init.d': File exists
tar: Error exit delayed from previous errors
Extract from file /tmp/tmplK2u7b/185051/185051-2006-01-08T235949+0100@rootds30.vserver.int-i.tar.gz error.
Turn quota off
Cleaning up...
Cleaning up...
Failed to restore rootds30.vserver.int VE 185051 tag 2006-01-08T235949+0100@rootds30.vserver.int.

So ich hab gestern (weil ich Probleme nicht liegen lasse) das ganze mal mit den SWsoft Devs besprochen. Wir haben erstmal die Ursache gefunden. Wenn du zum Beispiel deinen Server installiert hast, sagen wir mit SuSE Linux 9.3 und machst dann dein ersten Backup (das ist ein FULL) und machst danach eine Neuinstallation, sagen wir mit Debian Linux 3.1 und machst dann ein neues Backup (das ist dann ein inkrementelles INC) und du willst genau dieses letzte wiederherstellen, dann kommt tar beim entpacken aus dem Tritt. In dem Full Backup ist dann /etc/init.d ein Symlink auf /etc/rc.d/init.d und in dem INC Backup der anderen Distribution ist das /etc/rc.d/init.d aber ein Symlink auf /etc/init.d, dadurch wird tar konfus.

Das ganze ist als Open Bug Report bei SWsoft drin und ich erwarte die naechsten Wochen eine Loesung (PS: Du bist derzeit auch der einzige Fall) Aber keine Sorge, das Monitoring schlaegt fuer sowas Alarm und da arbeiten immer Leute dran, aber eben Entwickler, nicht Supporter. :)
 
Hallo,
Endlich mal Info's
Und kann man nun wenigstens erstmal das System wieder Online setzen?
Ich kann auf diese Backup Funktion verzichten aber ich brauch den Server so schnell wie möglich wieder Online !!!

Danke für die Hilfe bei Backups zeigt er jetzt wieder die Backups an.
Da ich noch alle Backups auf dem Rechner habe werde ich sie Manuell wieder hochladen und den Server nun neu installieren.
Zwar geht das Backup Bereich wieder aber der Versuchte Backup hat wohl das OS zerstört.

Also vielmals danke für die Hilfe.
Ich werde jedoch meine 2 Support Tickets mit Schlecht bewerten da dieses Hier nichts mit den Support Tickets vom S4U zu tun hat.

MFG
 
Last edited by a moderator:
Hi,

dein Server installiert gerade neu. Du hast wohl eine Neuinstallation beantragt, die laeuft auch ganz sauber durch.
 
Ja habe ich, dauert länger als sonst aber du sagst ja das es sauber durchläuft. :)

Danke für den tollen und sehr schnellen Support. ;)
 
Server4you----Ihr Server wird mit einem Backup--Server Down

Hallo,
Habe das gleiche Problem wie PP©oool !!!!
Bei mir steht auch ...Ihr Server wird mit einem Backup....
Mein Server ist jetzt schon 4 Tagen Down
Habe schon 8 mal die kostenlose Hotline angerufen, und bekomme
nur gesagt, daß die Techniker mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten.:mad:

Pinged vs242048.vserver.de [62.75.242.48] with 32 bytes of data:

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.

Ping statistics for 62.75.242.48:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms



Was kann ich jetzt machen ausser warten...:mad:
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich !!!!!


MFG

Nachtrag

Habe heute gegen 22.40 mit einem Mitarbeiter von Server4you gesprochen, der sagte
ich soll mich bei crm@server4you.de beschweren...dann habe ich das hier bei google gefunden


(Tatsache ist aber, dass Server4you schon immer sehr flexibel war mit der Einhaltung eigener Versprechungen. Da werden schonmal irgendwelche Funkfernsteuer-Autos versprochen, die nie verschickt wurden, da werden im November auch schonmal Kameras zu Weihnachten "verschenkt", die an Ostern nicht einmal geliefert werden konnten, da wird auch schonmal gerne mit "Bereitstellung sofort" oder "Lieferung sofort" geworben und bei einem Anruf hört man dann "Das ist gut dass Sie anrufen, was da auf unserer Homepage steht ist falsch, Bereitstellungstermine können wir Ihnen noch keine nennen". Da steht auch gerne mal in irgendwelchen Weboberflächen, dass es sich um eine kurzfristige Wartung handelt, die bis heute abend abgeschlossen ist und man kann dann das ganze Wochenende nichts tun, weil die Techniker den Hammer freitags nachmittags fallengelassen haben...da gibt es auch schonmal den einen oder anderen Mitarbeiter(in) in der Verwaltung, der einen bittet bei Beschwerden doch eine Mail an crm@server4you.de zu schreiben, wobei diese Mail dann von genau dieser Mitarbeiterin wieder mit nichtssagenden Vertröstungen beantwortet wird, weil es gar keine CRM Abteilung bei Intergenia gibt und alle diese Mails wieder an die Verwaltung weitergeleitet werden....etc pp...)

also Vorsicht !!!!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top