Mythos S4Y !

Dennisda

Registered User
Moin Moin,

Man liest ja viel Negatives über S4Y, eine Frage vorab : betrifft dies nur Vserver Kunden oder auch Root - Server Kunden ?

Meine Bisherige Erfahrung sieht so aus.

1. Bestellung & Bereitstellung

Auf einem Sonntag mittag bestellte ich den EcoServer Large. Keine 15 später klingelte das Telefon leider war es ne Unbekannte nummer jedoch Sprach der S4Y mitarbeiter auf meinem AB und hinterlies Seine Nummer. Also rief ich zurück um alles weitere abzuklären bzw. die Bestellung mündlich zu bestätigen.
Nach ca. einer Stunde war der Server auch Fertig.
Gestern bekamm ich die Vertragsunterlagen per Post. Bei 2 Seiten musste ich unterschreiben und es lag sogar ein Frankierter Rückschein bei, was ich sehr gut finde :)

2. Speed, Support & Anbindung

Der Speed und die Anbindung ist für mich Okay, jedoch muss ich dazu sagen das ich dies noch nicht so getestet habe. Der Support hat mich auch erschrocken :) Gestern abend um ca. 22 Uhr eröffnete ich nein Ticket. Es ging wegen dem Debian Etch plain Image bzw. ehr die Frage ob es auch ein wirklich blankes Image geben wierd. Um 22:12 Uhr kamm die erste Antwort sprich das es weitergeleitet wurde und um 22:28 Uhr ne Entgültige Aussage von dem Herrn W.Stürmer der wie ich mal gelesen habe auch hier im Forum auf achse ist.

In allem und ganzen bin ich bis jetze zufrieden mit S4Y aber die Wahre erahrung macht man in mehreren Jahren.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

ich han auch nebenbei noch nen vServer bei s4u. Und, ich bin geteilter Meinug.
Einerseits waren da immer alle freundlich zu mir, Tickets wurden schnell beantwortet, und es gab selten technische Probleme.

Allerdings wenn es zu Problemen kam, dann war natürlich immer(!) der Kunde schuld. z.B. habe ich in einem Ticket einen MTR auszug von drei versch. Servern zu meinem vServer dort vorgelegt, der eindeutig sagt dass der Packetloss in deren Netzwerk auftrat.

Und, was war? Er kann nichts feststellen, also is da auch nix.
Man wird halt wie ein Idiot behandelt wenn was nicht geht.

Allerdings, you get what you payed for! Irgendwoher muss der Preis ja auch kommen ;)

Alles in allem bin/war ich schon zufrieden mit dem Laden, auch wenn der Server jetzt Ende Sommer ausläuft.

lg Basti

Weil es gerade zum Thema passt.

Mein RootDs bei S4Y ist mittlerweile seit über einem Jahr am Leben:

Code:
# uptime
 13:30:22 up 372 days, 19:46,  2 users,  load average: 0.30, 0.24, 0.22

Erreichbarkeit war deutlich über 99%, nur 2-3 mal Routing-Störungen und einmal eine (D)DoS-Attacke auf einen anderen virtuellen Host, der aber schnell erkannt und gefiltert wurde.

Hallo,

Man liest ja viel Negatives über S4Y, (...) betrifft dies nur Vserver Kunden oder auch Root - Server Kunden?
man liest von beiden immer wieder negatives.

Der Provider ist groß, und wer viele Kunden hat, der hat auch mehr unzufriedene Kunden als ein kleiner Provider. Natürlich auch mehr zufriedene, aber von denen liest man nur selten was. Außerdem ist dieses Forum bzgl. S4Y "vorbelastet", es war mal ein Forum speziell für S4Y und hat deswegen wohl heute noch eine überdurchschnittliche Quote an Kunden dieses Providers.

Hi,

@dennisda: Ich hab nur 16 Minuten gebraucht um dir eine Antwort zu schreiben? Da muss ich was dran ändern ;) Nee Spass... Kommt halt auch immer drauf an wieviel los ist. Das hätte auch durchaus etwas länger dauern können. Aber im Regelfall hast Du recht schnell Deine Antworten wenn Du nicht gerade was ganz exotisches hast ;)
Das Problem mit der Rufnummernübermittlung lässt sich leider nicht ändern. Da müsste wenn die Vertriebshotline übermittelt werden, welche Du wahrscheinlich auf Deinem AB hattest. Laut BNA dürfen aber keine Servicerufnummern übermittelt werden. Daher... off.

@l0rd: Das könnte sich eventuell in Kürze ändern ;) Ich gehe mal anhamd der Uptime davon aus, dass Dein Server noch nicht nach Frankfurt migiriert ist. Ob die Mirgration online durchgeführt werden kann, hängt von den Diensten ab, die auf Deiner VE laufen. Falls Du mir mal Deine Servernummer gibst, schau ich mal ob Du schon migriert bist oder ob die noch ansteht.

@all: Man hört meist nur die negativen Stimmen, im Gegensatz zu diesem Thread. Das ist so eine Eigenart der menschlichen Spezies. Wer zufrieden ist, genießt es => Der Genießer schweigt.

-W

Na dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu :)
Also mein Server läuft nun in 25 Tage aus bei Server4You, es ist mein 2. dort. Also war ich 4 Jahre da :p
Ich war im großen und ganzen durchaus Zufrieden. Der Preis war Gut und die Leistung dafür wurde erbracht. Klar, es gab mal nen kleinen Ausfall, aber nun, sowas kommt vor ! Leider habe ich jetzt den nächsten Server nicht mehr bei Server4You, da mir ein Feature fehlt, das ich bei meinem vorgänger noch dabei war, nun aber nicht mehr Angeboten wird. Ich hoffe, das der neue Anbieter eine ebenfalls so Stabile Leistung abliefert, wie Server4You.

Grüße...

Hi Wolfgang,

ein Trace sagt mir folgendes:

Code:
11:  vs3.fra.routeserver.net (85.25.95.134)                 9.503ms asymm 13
12:  static-ip-85-25-57-16.inaddr.intergenia.de (85.25.57.16)   9.263ms asymm 14
13:  dc-design.de (62.75.163.8)                             9.514ms reached

also Frankfurt scheint zumindest dabei zu sein ;-)

Servername ist 163008.

Gruß und Danke,
Dennis

Back