mysql_(p)connect aktivieren

xzillen

Member
Hallo

ich habe mal ne frage

ich habe auf meinen server imscp laufen

ich muss bei meinen mysql server die funktion mysql_(p)connect aktivieren

ich wollte mal fragen in welcher datei ich das aktivieren muss .

oder gibt es eine möglichkeit einen zweiten mysql server zu installieren unabhängig von dem mysql server von von imscp

system Debian 8.7

Kommt das ganze vielleicht von einer PHP-Anwendung? Dann ist das mysql-Modul in PHP nicht aktiviert. Allerdings ist das mysql-Modul in PHP seit Version 5.5 veraltet und seit PHP 7.0 nicht mehr vorhanden. PHP Anwendungen müssen angepaßt werden, so dass sie entweder PDO_MySQL oder mysqli verwenden.

die meldung kommt von meine php editor

ich versuche eine datenbank verbindung aufzubauen

gibt es eine möglichkeit php 5.5 bzw bis welcher version ist das noch vorhanden

kann mann zwei versionen paralle laufen lassen ohne das es probleme mit imscp gibt.

oder kennt ihr eine Dreamweaver version höher als version 8 wo mann die php/mysql mit mysqli option hat

Last edited by a moderator:
Vor PHP 7.0 ist das Modul noch vorhanden und wenn du das Standard-PHP von Debian verwendest, dort auch als installierbares Paket in den Repositories enthalten. Evtl. mußt du es nur installieren und es ist dann automatisch aktiviert, ansonsten mußt du mal in den PHP-Einstellungen deines Admin-Panels schauen, ob es da aktiviert werden kann.
Du solltest dich aber mal nach einer neuen Version deines PHP-Editors umsehen, der die neueren (und mächtigeren) Module nutzt.

Back