Mysql Zugriff funktioniert nicht

uwew01

New Member
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem an dem ich seit einigen Tagen verzweifle und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Zum Thema:
Ich habe über einen Freund einen Zugang zu seinem Vserver bekommen auf dem Debian mit Confixx läuft. Ich habe auf diesem Server Apache Tomcat installiert um JSPs (JavaServerPages) zu hosten. PHP, Mysql und Java sind installiert und laufen auch ohne Fehler. PHPMyAdmin funktioniert auch ohne Probleme. In meiner Webapplication möchte ich gerne einige Daten in einer MysqlTabelle speichern und wieder auslesen.

Zum Problem:
Der Zugriff von der JSP auf die MysqlDb funktioniert einfach nicht. Ich bekomme leider auch keinerlei Fehlermeldungen. Ich verbinde mich über die Application "ganz normal" über localhost und habe es als root, confixx und mit einem selbsterstellten Benutzer versucht.

Um sicherzugehen, dass keine Fehler in den SQL-statements und im javacode sind, habe ich alles lokal getestet und dort läuft es auch.

Leider habe ich noch nie zuvor mit confixx gearbeitet und so langsam fallen mir auch keine gründe mehr ein woran es liegen könnte.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, sonst werde ich wohl Confixx kicken und alles selbstständig installieren müssen.

mfg Uwe

Back