MySQL Zugangsdaten abhanden gekommen was tun?

oldi2007

New Member
Hey

bin neu hier und habe folgendes problem. und zwar hat alles damit angefangen das ich von ilch auf webspell (für die homepage) umsteigen wollte aber bei webspell während der installation nach den mysql daten gefragt wird (user,database name, host usw.) allerdings haben wir unseren root nich selbst eingerichtet und der der ihn eingerichtet hat dem sind die mysql daten abhanden gekommen...so nun habe ich gedacht einfach einen neuen user erstellen aber wenn ich ehrlich bin habe ich grade keine ahnung was ich tun soll...weiß das vil. jemand?
 
Falls du die alten Dateien von Webspell noch hast, gibt es dort übrigens eine Konfigurationsdatei, wo die MySQL-Zugangsdaten drinstehen... ;)
 
ahm ne das problem ist das ich auf websepll umsteigen will und vorher ilch hatte...bei der webspell installation wird ja nach den mysql daten gefragt und da wir nicht haben hat darin das problem bestanden^^
 
Ok ich habe beide Anleitungen durchgelesen und so gut es ging befolgt...leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe anscheinend doch nicht so viel ahnung wie ich dachte xD. Naja aber vil. könnte mir jemand von euch helfen? Wäre echt nett!

/edit:
@Lord Gurke
Nein die sind leider schon vom System weg...
 
Was funktioniert nicht?
Was hast Du bisher gemacht?
Was brauchst Du?
Was für ein System hast Du?
Was was was....

huschi.
 
Also ich habe einen Root Server gehostet bei 1blu.de, das System ist Linux OpenSuSE 10.3 und wie ich schon sagte habe ich die Zugangsdaten für den MySQL nicht. Z.b wenn ich den befehl nutze "mysql -u root" kommt IMMER Error -.-. Habe ja auch die ganzen Anleitungen die ihr mir gegeben habt gelesen und so gut es ging angewendet hat aber alles nich wirklich geklappt (zumindest bei mir). Und ich denke auch ich hab da jetz schon so rumgepfuscht das garnix mehr geht...ich bräuchte halt grade mal professionelle Hilfe um MySQL wieder nutzen zu können.
 
Die momentane ist ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Hatte aber auch schon andere...vieleicht könnte jemand mal auf unser Teamspeak kommen dann kann ich das alles in ruhe erklären oder so? Weil hier im Forum das problem zu lösen ist ja ein bischen umständlich.

/Die Teamspeak Ip ist: 88.84.134.11:2009
 
Weil hier im Forum das problem zu lösen ist ja ein bischen umständlich.
Das liegt aber nicht an uns! :rolleyes:
Wenn da oben 4 Fragen stehen und Du gerade mal eine davon halb beantwortest, kann man davon ausgehen, dass es im TS auch nicht besser laufen wird.

PS: Falls ein Plesk vorhanden ist, dann gibt es in MySQL keinen root-User sondern einen 'admin'.

huschi.
 
Back
Top