MySql Update Plesk 9.5.3

kadir

New Member
Hallo,

ich habe einen V-Power-Server M von Strato auf dem Plesk 9.5.3 läuft.

- Betriebssystem Linux 2.6.18-028stab070.5
- CPU AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2347 HE

Meine Mysql version momemtan ist 5.0.67 und ich würde diese Version gerne durch eine aktuellere ersetzen (mindestens 5.1.).

Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe echt Null ahnung davon.
Über Tipps oder ein Angebot wäre ich sehr erfreut.

gruß, Kadir

MySQL hat nichts direkt mit Plesk zu tun und wird nicht von Plesk bereitgestellt sondern vom genutzten Betriebsdystem. Das Plesk Forum ist also das falsche Forum dafür. Am einfachsten kommst du durch ein udate deiner Linux Distribution an eine neue Version. Wenn du nicht viel Ahnung davon hast würde ich dir von einem manuellen Update abraten!

MySQL hat nichts direkt mit Plesk zu tun und wird nicht von Plesk bereitgestellt sondern vom genutzten Betriebsdystem. Das Plesk Forum ist also das falsche Forum dafür. Am einfachsten kommst du durch ein udate deiner Linux Distribution an eine neue Version. Wenn du nicht viel Ahnung davon hast würde ich dir von einem manuellen Update abraten!

Tut mir leid ich dachte, dass das in Zusammenhang mit Plesk steht und habe es deswegen hier rein gepostet. Das Liegt daran, dass ich echt keine Ahnung davon habe. Kennst du dich damit aus? Hast du Lust und Zeit das zu machen? Ich würde das auch honorieren.

Das Problem ist, dass die von Strato dass nicht machen. Die meinen ich soll das lebst machen... Total verrückt..Also bleibt mir nichts anderes übrig als manuell

Die meinen ich soll das lebst machen... Total verrückt..
Ich hoffe Du weißt, dass das nicht "total verrückt" ist, sondern Sinn und Zweck (Pflicht und Verantwortung) eines eigenen Server.

<Moderation>
Jetzt wurde dies einmal gesagt und damit reicht es in diesem Thread wieder.
</Moderation>

Zum Topic:
Es gibt i.d.R. drei Lösungen:
a) Selber kompilieren.
b) Ein Software-Reposity finden, welches für Deine Distribution ein passendes Paket beinhaltet.
c) Die ganze Distribution auf eine neuere Version bringen, welches die gewünschte MySQL-Version enthält.

huschi.

Normalerweise hast Du Dir die Distribution bereits bei der Server-Bestellung ausgesucht. Z.B. openSuSE, Debian, Ubuntu, CentOS, etc.

Kleine Starthilfe:
Code:
cat /etc/*release || cat /etc/debian_version

huschi.

Back