MySQL Update (PLESK 8.2.0)

Bierteufel

Registered User
Hallo,

(evtl. gehörts auch ins DB Board).

ich möchte unter Suse 10.1 / PLESK 8.2 / 64 BIT den MYSQL 5.0.18 (da Buggy) auf eine aktuelle Version bringen. Meint Ihr ich kann dafür

"http://download.opensuse.org/repositories/server:/database/SUSE_Linux_10.1/"

nehmen ??

Oder hat evtl. jemand eine bessere Idee / Erfahrung ?
 
MySQL 5.1 wird noch nicht supported von Plesk (ausser bei Windows afaik). Generell kannst Du aktuellere MySQL-Versionen nutzen, supported werden von Plesk aber nur die die standardmaessig vom Distributor mitgeliefert werden.

Eines der bekanntesten Probleme sind die Status-Abfragen im Init-Skript, die bei den Versionen von mysql.com im Gegensatz zu den Redhat/SUSE-Init-Skripten anders sind oder nicht vorhanden sind (also die Status-Option).

Wenn genug Knowhow vorhanden kannst Du updaten aber wie gesagt nur auf eine 5.0.x-Version. 5.1.x wuerde ich nicht empfehlen, da noch nicht von Plesk unterstuetzt.

Was ist eigentlich an der SUSE-Version vom MySQL 5.0.18 buggy?
 
Danke für die Infos !!
 
Back
Top