mySQL Update auf vServer RedHat 9

Lena

New Member
Hallo Allerseits,

ich weiß, es ist zu diesem Thema schon so einiges hier geschrieben worden und mbroemme hat auch entsprechende RPMs erstellt, doch bin ich mir immer noch unsicher speziell bezüglich Confixx.
Das derzeitige System ist ein vServer Basic bei S4Y mit RH 9 und PHP 5.1.6 (dank des hervorragenden Threads hier im Forum) und mySQL 3.23.58.
In anderen Threads zum selben Thema war von Scripts die Rede, die die Tabellen anpassen - wo finde ich diese und wie sind sie zu benutzen?
Reicht es ein Dump aller DBs zu machen und diese danach wieder einzuspielen?
Sind die RPMs kompatibel zu Confixx Premium 2003? Ist in die RPM auch die INNODB mit eingebunden, denn diese Funktionalität ist einer der Hauptgründe für das Update?
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, doch die unterschiedlichen Aussagen haben mich doch ziemlich verunsichert und bei 19 Endkunden wäre ein zerschreddertes mySQL/Confixx eine mittelschwere Katastrophe.

Vielen Dank
Lena

Nachtrag:

Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte ob und in welcher Art die DBs aktualisiert werden müssen. Obgleich das Update von einer 3.23.58er SQL aus erfolgen soll sind keine ISAM-Tabellen zu berücksichtigen, womit ein Zwischenupdate auf SQL 4.0.x entfallen können sollte.
In anderen Threads zu diesem Thema ist von angepassten Confixxx-Scripten und cripten zur aktualisierung der DBs die Rede, doch die kann ich beim besten Willen nirgends finden :-(
 
Last edited by a moderator:
Back
Top