MOD: Originalbeitrag wiederhergestellt. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.
hallo,
in einem kleinen Server-Verbund ging ein Datenbankserver down.
Beide RAID-Festplatten müssten getauscht werden.
Diese laufen derzeit, lediglich MySQL wurde nicht gestartet.
Es müsste ein Backup der HDD angefertigt werden und dies nach erfolgtem Austausch der Festplatten durch HETZNER ONLINE wieder aufgespielt werden
sowie die MySQL-DB gestartet werden.
Ggf. ist auch ein Vorabstart der MySQL-Datenbank möglich, so dass das Backup auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann.
Derzeit kann MySQL nicht gestartet werden. Sinngemässer Fehler: "cannot connect to mysql-socket /var/run/mysql..."
Ich besitze *keine* Serverkenntnisse.
Über eine kurzfristige Kontaktaufnahme würde ich mich freuen, gerne auch unter Angabe der Tel.nr. bzw. Preisvorstellung.
Es eilt mir mittlerweile etwas.
Weitere Informationen können auch gerne telefonisch erteilt werden.
Auf dem Server ist ubuntu installiert, nginx, mysql ...
Danke!
hallo,
in einem kleinen Server-Verbund ging ein Datenbankserver down.
Beide RAID-Festplatten müssten getauscht werden.
Diese laufen derzeit, lediglich MySQL wurde nicht gestartet.
Es müsste ein Backup der HDD angefertigt werden und dies nach erfolgtem Austausch der Festplatten durch HETZNER ONLINE wieder aufgespielt werden
sowie die MySQL-DB gestartet werden.
Ggf. ist auch ein Vorabstart der MySQL-Datenbank möglich, so dass das Backup auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann.
Derzeit kann MySQL nicht gestartet werden. Sinngemässer Fehler: "cannot connect to mysql-socket /var/run/mysql..."
Ich besitze *keine* Serverkenntnisse.
Über eine kurzfristige Kontaktaufnahme würde ich mich freuen, gerne auch unter Angabe der Tel.nr. bzw. Preisvorstellung.
Es eilt mir mittlerweile etwas.
Weitere Informationen können auch gerne telefonisch erteilt werden.
Auf dem Server ist ubuntu installiert, nginx, mysql ...
Danke!
Last edited by a moderator: