MySql Server startet einfach neu.

Stargate75

Member
Hallo habe seit heute das Problem das Mysql anwendungen auch z.b meine Webseiten immer wieder für ein par Sekunden die Verbindung zu Myql verlieren danach geht es wieder.
 
Wenn ich z.b auf meine seite Steamkeys.de gehen steht manchmal da "Link to database cannot be established." wenn ich dann aber die seite nochmal lade gehts wieder. Wo die logs sind weis ich leider nicht genau.
 
Als Unternehmer solltest Du professionelle Hilfe in Sachen Serveradministration in Anspruch nehmen. Deine Frage lässt darauf schließen, dass Dir wesentliche Grundkenntnisse fehlen, die für eine Ursachenforschung und Fehlerbehebung unabdinglich sind Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass über die Webseite auch finanzielle Transaktionen abgewickelt werden.
 
Problem ist das es auch was kostet wenn ich jemand habe der mir das macht aber derzeit lohnt sich das noch nicht.
 
Problem ist das es auch was kostet wenn ich jemand habe der mir das macht aber derzeit lohnt sich das noch nicht.
Wenn man nicht die erforderlichen Grundkenntnisse für den Betrieb eines Server hat, sollte man es entweder lassen oder jemand anderen, der es kann, damit beauftragen (z.B. in dem man ein Webhosting-Angebot nutzt).

Ich werde solches unverantwortliches Verhalten jedoch nicht noch zusätzlich fördern. Vielleicht hast Du Glück und jemand anderes mag Dir hier helfen.
 
Warum sollte ich ich ein Webspace? Habe damals fast 2000€ für den Server ausgegeben und ich habe da ja nicht nur die Webseite drauf sondern auch haufen Gameserver.
 
Gameserver und Webspace trennt man id.R.

Ich rate dir an dass du dir ein professionelles Shared Webhosting Paket mit SSL Proxy anmietest oder die Administration an eine externe Firma übergibst die sich darum kümmert.
 
Warum sollte ich ich ein Webspace? Habe damals fast 2000€ für den Server ausgegeben und ich habe da ja nicht nur die Webseite drauf sondern auch haufen Gameserver.

Die Gameserver laufen auf dem selben Server wie die Website? Webspace kostet dich 10-15 Euro im Monat, dafür hast Du eine saubere Trennung, was WESENTLICH sicherer ist.
 
Warum sollte ich ich ein Webspace? Habe damals fast 2000€ für den Server ausgegeben und ich habe da ja nicht nur die Webseite drauf sondern auch haufen Gameserver.
Bitte nicht noch mehr Katastrophen posten. Eine kommerzielle Webseite zusammen mit Gameservern zu hosten, ist in Sachen IT-Grundschutz ein absolutes No-Go! Eine andere Alternative wäre Managed Server Services - so teuer ist das nun auch wieder nicht.
 
Ist das legal? http://steamkeys.de/cms.php?id_cms=8
Ohne Nachweis der Legalität helfe ich auch nicht weiter.
Es ist mindestens Grauzone, weil es sicher nicht "intended use" von Valve ist. Wenn es eine Regionalbindung der Schlüssel gibt, wird das sicherlich in den AGB/EULA geregelt sein.

Nachtrag: Auszug aus der Steam-EULA
You are entitled to use the Software for your own use, but you are not entitled to: (i) sell, grant a security interest in or transfer reproductions of the Software to other parties in any way, nor to rent, lease or license the Software to others without the prior written consent of Valve; (ii) host or provide matchmaking services for the Software or emulate or redirect the communication protocols used by Valve in any network feature of the Software, through protocol emulation, tunneling, modifying or adding components to the Software, use of a utility program or any other techniques now known or hereafter developed, for any purpose including, but not limited to network play over the Internet, network play utilizing commercial or non-commercial gaming networks or as part of content aggregation networks, without the prior written consent of Valve; or (iii) exploit the Software or any of its parts for any commercial purpose.
Ergo, verstößt gegen die EULA von Valve.
 
Last edited by a moderator:
Das ist jetzt auch erstmal das kleinste Problem, wichtiger ist: trenne die Website und die Gameserver.

Webspace bekommst Du beispielsweise bei Hetzner (und tausend anderen Anbietern), der ist absolut professionell gemanged, kostet nicht viel (großes Paket bei Hetzner für ~ 20 € im Monat, kleinere für 5 oder 10 Euro) und Du kannst Dich um die Dinge kümmern, die Dir wichtiger sind.

Oder stelle hier im Forum ein Gesuch ein (im passenden Unterforum) mit Deinen Wünschen, dann wirst Du auch entsprechende Angebote erhalten, gibt viele gute Hoster.

Deinen Server kannst Du ja für deine Gameserver ohne Probleme weiter verwenden, da sind dann wenigstens auch keine Kundendaten mehr in Gefahr.

Stell dir vor was passiert, wenn Dir Kundendaten abhanden kommen, in dem Moment in dem man dir Fahrlässigkeit nachweisen kann bist Du in der Haftung, mal ganz abgesehen vom Rufschaden, der kleinere Anbieter in aller Regel ruiniert.
 
Last edited by a moderator:
Bisher erhaltene Emails musst Du selbstverständlich vom Server sichern, welche Verwaltungssoftware nutzt Du bisher?
Für die Zukunft:
Die Mails laufen über Deine Domain, die nimmst Du ja mit, bzw. kannst sie (je nach Hoster) beim bisherigen Hoster lassen und dort einfach die A und AAA records ändern, damit sie auf die neue IP zeigen.

Vorher ggfls mit Hetzner reden, wie das dort mit externen Domains ist. Ich habe dort nur den Domainrobot genutzt für meinen damaligen Server und die Domains, weiß also nicht genau, inwiefern man das in der KonsoleH selbst einstellen kann.

Vielleicht weiß ja auch einer der hier Anwesenden, wie Hetzner das handhabt. Oder einer der Anbieter hier meldet sich zu Wort und kann Dir ein konkretes Angebot für Deine Situation machen.

Netcup.de bieten auch Webspace und haben einen Email-Umzugsservice, laut Produktdetails müsste sogar ein Umzug dabei sein, beim Business XL Paket (9,99 im Monat).
 
Last edited by a moderator:
Als Verwaltungssoftware nutze ich Plesk 11. Werde morgen auch nochma nach sehen was mit dem sql Server ist kann sein das ein plesk update das wieder versaut hatt.
 
Back
Top