Mysql Server gone away

s7v7n

Registered User
Hallo,

ich bekomme bei bestimmten DB Abfragen diese Fehlermeldung.

Code:
Database error in vBulletin 3.8.0:

Invalid SQL:

SELECT thread.threadid
FROM vb_thread AS thread

WHERE thread.forumid IN(22, 21, 13, 10, 11, 23, 24, 25, 1, 2, 12, 3, 4, 6, 19, 18, 17, 7, 8, 15, 16)
AND thread.lastpost >= 1232131292
AND thread.visible IN (0,1,2)
AND thread.sticky IN (0,1)
AND thread.open <> 10
ORDER BY thread.lastpost DESC
LIMIT 500;

MySQL Error : MySQL server has gone away
Error Number : 2006
Request Date : Saturday, January 17th 2009 @ 12:48:02 PM
Error Date : Saturday, January 17th 2009 @ 12:48:02 PM
Script : http://www.***com/forum/search.php?do=getnew
Referrer : http://www.***.com/forum/index.php
IP Address : 79.229.187.192
Username : s7v7n
Classname : vB_Database
MySQL Version :

Komischerweise funktioniert 95% der Seite. Es handelt sich um ein vBulletin Forum wie auch hier. Ich bekomme diesen Sql Abbruch nur bei einer Neuregistrierung, d.h. Neue User können sich nicht registrieren und bei 'Neue Beiträge'. Der Rest funktioniert. Ich denke, dass es einfach mit bestimmten DB Abfragen zu tun hat oder mit einer falschen Mysql Einstellung, deswegen schreibe ich hier im ServerSupportForum. Habe auch schon gegoogled und bei manchen Postings stand: max allow paket erhöhen. Habe von 8M auf 32M erhöht. Oder auch mal mit 1M versucht. Hat aber leider alles nichts gebracht.

Server 1und1 Root 64Bit
php 5.2.5
MySQL - 5.0.67
# MySQL Client-Version: 5.0.45

Da hat jemand anscheinend den selben Fehler, aber leider mit keiner richtigen Lösung. Er hat die DB einfach auf einen anderen Host verlegt. Also nehme ich stark an, daß es einfach an meinem Server liegt.

Registrierung neuer Mitglieder bricht mit DB-Fehler ab - vBulletin Germany Support Forum

Vor lauter Verzweiflung habe ich alles gelöscht und das Backup zurückgespielt. Obwohl der Server alle Standard Einstellungen (Auslieferungszustand) hat, ist dieser Fehler leider immer noch vorhanden. Wobei das natürlich unbedingt gut sein muss mit dem Auslieferungszustand.

Ich bitte euch Profis um Hilfe...
Danke
 
Last edited by a moderator:
Back
Top