Master-Basti
Registered User
HAllo zusammen,
habe ein ziemlich großes Problem, was das MYsql root Passwort angeht. Er nimmt es nicht mehr....
Folgendes habe ich bereits versucht durchzuführen:
im Shell:
An letzter Stelle geht es allerdings nicht weiter.... Er sagt zwar, dass der mysql server wieder bereit ist und er funktionier auch, aber ich kann anschließend in der Shell nichts mehr machen.... Ich gehe dann über eine 2te Shellverbindung und kille den Prozess dann kann ich auch im 1. wieder weiterarbeiten....
DAs finde ich schon ziemlich merkwürdig. Nunja, wie dem auch sei.
Versuche ich nun mittels
eine Verbindung zum Server aufzubauen, dann gibt es nur ein Access Denied wegen eines fehlenden Passworts ?!?!?!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?
Gruß
MAster-Basti
habe ein ziemlich großes Problem, was das MYsql root Passwort angeht. Er nimmt es nicht mehr....
Folgendes habe ich bereits versucht durchzuführen:
im Shell:
mysqld stop
ps aux | grep mysql
kill -9 einen übrig gebliebenen Prozess
mysqld --user=mysql --pid-file=/var/lib/mysql/mysqld.pid \
--socket=/var/lib/mysql/mysql.sock --datadir=/var/lib/mysql \
--skip-grant-tables --skip-networking
An letzter Stelle geht es allerdings nicht weiter.... Er sagt zwar, dass der mysql server wieder bereit ist und er funktionier auch, aber ich kann anschließend in der Shell nichts mehr machen.... Ich gehe dann über eine 2te Shellverbindung und kille den Prozess dann kann ich auch im 1. wieder weiterarbeiten....
DAs finde ich schon ziemlich merkwürdig. Nunja, wie dem auch sei.
Versuche ich nun mittels
mysql -u root
eine Verbindung zum Server aufzubauen, dann gibt es nur ein Access Denied wegen eines fehlenden Passworts ?!?!?!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?
Gruß
MAster-Basti