MYSQL probleme

DerTunesier

Registered User
Servus

Weil ich nicht wüsste wo ich nachfragen soll habe einfach hier gepostet, fals Falsch bitte verschieben Danke.

In PHPmyADMIN kann ich leider ein tabelle nicht mehr öffnen, es kommt folgende fehler:
Code:
Can't open file: 'ville_stories.MYI'. (errno: 145) 


Notice: Undefined variable: error_url in /home/www/confixx/html/phpMyAdmin/tbl_properties_operations.php on line 42

Fehler

SQL-Befehl :  

SHOW COLUMNS FROM `ville_stories` FROM `usr_web0_1` 

MySQL meldet: 


Can't open file: 'ville_stories.MYI'. (errno: 145)
Worann kann es liegen? und wir kann ich die tabelle wieder herstellen den der Inhalt ist schon sehr wichtig?#

Danke
 
servus und Danke

Leider habe ich es nicht geschafft es zu reparieren aber woran kann es liegen das eine tabelle beschädigt wird?
Tx
BEnj
 
Server unsauber beendet. Hardwareschaden. Filesystemfehler. You name it.

- Spiel ein Backup ein und gut ist.
 
sploon said:
repair table ville_stories
Diese Methode geht zwar in der Theorie. Aber für einen solchen Crash sollte man schon myisamchk einsetzten und mysqld kurz runterfahren. Sonst crashed gleich noch mehr.

huschi.
 
Huschi said:
Diese Methode geht zwar in der Theorie. Aber für einen solchen Crash sollte man schon myisamchk einsetzten und mysqld kurz runterfahren. Sonst crashed gleich noch mehr.

huschi.

Hallo Huschi,

kannst du mal etwas genauer beschreiben habe das Problem auch und die DB fährt ab und an von alleine runter.

Im syslog steht was von InnoDB als letztes davor, weiß aber nicht obs was damit zu tun hat...

Danke.

Tom-i
 
DjTom-i said:
habe das Problem auch und die DB fährt ab und an von alleine runter.
Das hat ja jetzt hiermit nicht wirklich was zu tun.
Aber versuch es doch einfach mal mit den o.g. Links. Dort steht genau beschrieben wie man einen IsamCheck machen sollte.
Vieleicht hilft das schon.

Im syslog steht was von InnoDB als letztes davor, weiß aber nicht obs was damit zu tun hat...
Dann mußt Du schon den ganzen Logeintrag posten. Bin nach über 2 Jahren im Forum immer noch kein Hellseher. ;)

huschi.
 
Back
Top