MySQL Prob beim Erstellen neuer DB's...

  • Thread starter Thread starter SGD
  • Start date Start date
S

SGD

Guest
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 7

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 8

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 9


Das sehe ich wenn ich eine neue DB erstelle und wenn ich das Passwort ändern möchte. Sie wird aber trotzdem erstellt. Nur kann ich nicht auf die neuen DB's zugreifen. Und nicht in Myadmin rein, bei den neuen Benutzer.
 
SGD said:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 59
Hier stehts doch schon: phpMyAdmin hat versucht sich als root einzuloggen und hatte dazu kein Passwort. Der Rest sind nur Folgefehler.
Da stellt sich halt die Frage: Als was warst Du eingeloggt, und wenn nicht als root, warum versucht phpMyAdmin sich als root einzuloggen... ?

huschi.
 
Mein Prov von 1st-housing hatte beim confixx-Update der Lizenz gemeint, das sich das Script irgenwie einloggen muss und damit hat es dann geklappt, die Lizenz zu aktualisieren, seitdem ist der Fehler da. :eek: Aber da die bisschen taub-stumm und schreibfaul scheinen, dachte ich, ich bekomme hier ne fixe Profi-Antwort, mit der ich den Fehler in paar Sekunden wieder weghab.

Kann ich das selber machen, oder muss ich mal den Leutz was zumailen? :rolleyes: :confused:
 
Ach jetzt seh ich es erst! Es ist ja Confixx und nicht phpMyAdmin. Ja, in /root/confixx/confixx_main.conf gibt es die Variable 'mysqlUserPw'. Dort sollte (normalerweise) das MySQL-root-Passwort stehen. Laut der Fehlermeldung von oben steht dort nichts drin. Das könntest Du ändern.

huschi.
 
Mh...
Es stand schon drin, hab es trotzdem nochmal kopiert. Wenn ich als Admin bei COnfixx agiere, kann ich ja User und PW einstellen unter "Datenbank". Soll ich es da vielleicht nochmal eintragen? VOrrausgesetzt es dient diesem Zweck.

MfG
 
Hi
Hab mal an dern SUpport geschrieben.
Kann es sich hierbei um eigenes Verschulden handeln, oder is einfach der Update der Confixx-Lizenz schuld?

Danke.
 
Nachtrag!!!

Also. Bitte überlegt mal, ob und wieich nun meine Dienste wieder in Betrieb nehmen kann. Ich habe nämlich POP3 Probleme, MySQL Fehler und mehr fällt mir gerade net ein...

"Aufgrund eines Hardwaredefektes wurden s?mtliche Vserver mit den IP`s 62.112.153.130-252 neu gestartet. Wir bitten Sie die Dienste ihrer Server zu ?berpr?fen ( Mail/ftp/Web/mysql..) und gegebenfalls uns zu kontaktieren falls dieser nicht automatisch gestarte wurde. Mit freundlichen Gr??en"

PS: Weiß jemand, wo ich bei Opera die Sonderzeichen aktivieren kann? Weil ä,ü,ö,ß usw. beim Quelltext lesen wie oben angezeigt werden...

Danke
 
POP3 geht i.d.R. über den (x)inetd, mysql ist ein eigener Dämon. Die Startscripts findest Du beide in /etc/init.d/.

huschi
 
Back
Top