MySql lahmt

mictlan

New Member
Hallo ich bin neu hier bei euch (war auch schon als stiller gast ab und zu hier)...

Mein Problem besteht darin das die Mysql Datenbank zu gewissen zeiten mächtig lahmt (phpMyAdmin 2.6.1-pl3 , MySQL 4.1.10a ). Der Hoster alias Strato hat kein plan davon was da los ist genau wie ich - überprüft wurde der vserver schon aber das ergebnis war = 0

Könnte mir jemand vllt tips geben an was es liegen könnte oder was man ändern könnte


Aja auf dem server ist ein Board und die DB ist knapp 9mb groß was ich eigentlich als nicht so groß empfinde.


Mfg
 
Was verstehst du unter "lahmt"? Bist du dir sicher, dass die Ursache der MySQL Server ist? Hast du schon slow Queries Log im MySQL aktiviert und geschaut was dabei heraus gekommen ist? Indizes für die DBs richtig gesetzt?

Ist das Problem permanent vorhanden? Was läuft sonst noch so auf deinem Server? Welche Auslastung hast du (ps aux und top)?

Achja, 9 MB ist nicht groß, ich hab auf meinem Server eine selbst programmierte Community mit fast 1 GB Datenbankgröße ohne Probleme laufen :)
 
Hi, wie soll ich es erklären - also ich hab es mitbekommen auf meiner startseite dort läuft ein script was die neuesten beiträge postet aus der datenbank - dadurch das der rest html ist startet die seite ganz normal bzw. schnell ausser das script was die beiträge postet daran hab ich es gemerkt.

Es könnte sicherlich auch am server liegen der so halb nach und nach von mir eingerichtet wurde und noch wird da ich in diesen sachen kein profi bin.

Also was du meinst mit den aktionen auf der datenbank mit den Slow Queries Log
usw hab ich nicht gemacht weiss auch nicht so recht was damit gemeint ist.

Auf dem server läuft eigentlich nur das board und die startseite - webmin hab ich als server admin software weil plesk für mich nix bzw ich nicht recht versteh also auf deutsch server linux suse 9.2 mit webmin.
 
Back
Top