MySQL -- Java -- Vodafone -- Keine Verbindung?

3LaF

New Member
Schönen guten Tag,

mein Sponsor bietet mir seit einiger Zeit kostenlos MySQL Datenbanken an.
Nun hat er mir die benötigten Daten gesendet und ich wollte mich per Java Aplikation mit dieser verbinden. Nur leider kann ich mich im Gegensatz zu meinem Kumpel nicht mit der DB verbinden... Bei ihm klappt alles reibungslos, bei mir kommt folgender Fehler:

[22:52:25] [Server thread/INFO]: Initialisiere MySQL Backend...
[22:52:32] [Server thread/INFO]: Verbindung konnte nicht hergestellt werden!
[22:52:32] [Server thread/INFO]: SQLException: Access denied for user 'lansql1'@'dslb-**Hier steht meine 18 stellige IP :)**.pools.vodafone-ip.de' (using password: YES)
[22:52:32] [Server thread/INFO]: SQLState: 28000
[22:52:32] [Server thread/INFO]: VendorError: 1045
[22:52:32] [Server thread/ERROR]: Error occurred while enabling Survival_Games v0.2 (Is it up to date?)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nutzen eine Easybox 803 und Windows 10.

MfG
 
[22:52:32] [Server thread/INFO]: SQLException: Access denied for user 'lansql1'@'dslb-**Hier steht meine 18 stellige IP :)**.pools.vodafone-ip.de' (using password: YES)
Steht doch da: Der Server akzeptiert deine Zugangsdaten nicht.
 
In wie fern? Die Daten, wie User und Password sind alle richtig. Was könnte sonst ein Grund sein, dass er mich verweigert?
 
Also es könnten mehrere Dinge sein (Liste nicht zwingend vollständig):
1. Die Daten sind doch nicht richtig weil du dich vertippt hast
2. Die Daten sind doch nicht richtig weil derjenige, der sie dir geschickt hat, sich vertippt hat
3. Die Konfiguration des Users auf dem Server ist nicht ok
4. Die Konfiguration ist zwar ok, wurde aber direkt in die MySQL-Tabellen eingetragen und danach nicht neu gelesen (FLUSH PRIVILEGES)

Wenn es was anderes ist als 1. musst du dich wohl an denjenigen wenden, der DB/User konfiguriert hat.
 
MySQL-Zugänge werden üblicherweise so eingerichtet, dass sie nur von bestimmten IP-Adressen oder IP-Netzen benutzt werden können.
Ist der Zugang wirklich dazu bestimmt, von einem Vodafone-DSL-Zugang benutzt zu werden? Wenn nicht, weißt du auch, warum der Server dich nicht reinlässt.
 
Back
Top