MySql Installieren WIE?

Status
Not open for further replies.

dash333

New Member
Hi@ALL
Ich weiß ja nicht ob diese Frage schon gestellt wurde ...

aber ihc fange mal an ...

Ich habe folgendes Problem nach über 24 h Googlen und ww..gidf.de´en ^^
habe ich nichts herrausbekommen.
Ich wollte in diesem superforum (wie mir zu ohren gekommen ist)
nach fragen ob mir jemand hilfe geben kann wie ich MySQL auf mienem linux root (Ubuntu) installiere , configuriere, starte, Benutze.

Ich danke schon mal im voraus

mfg: dash333
 
thx ich find es schon mal gut das ihr hier so schnell antwortet.. :D

und wegen dem link ich gucke mal genauer...

(hatte die page auch schon aber nur in englisch^^)

THX
 
Womit wir mal wieder bei der typischen Frage wären: Sollte ein Root-Admin des Englischen mächtig sein (oder zumindest die Grundlagen verstehen) oder nicht?^^
 
ja XD^^

zu dem Englisch ich kann grundlagen und ach kp irwas verstehe ich net ich verstehe meistens 90% von einem englischen text...

aber zu was anderem:

Das link ist gut trotzdem ich kann "apt-get remove mysql-server" nicht anwenden. :confused::confused:

kp wieso
ich amche es immer und imemr wieder du es wird nihct gelöscht.
warscheinlich weil da kommt immer stop [FAILT] ; stop [FAILT] ; start [FAILT] ; stop [FAILT]...

was hat das zu bedeuten (hab alles auf der seite des linkes dieses forums gemacht (sudo ,apt-get remove ,abt-get remove --purge ,etc....)
 
Wieso "remove"? Ich dachte du willst den SQL Server installieren?

Wäre da ein "sudo apt-get install paketname" nicht sinnvoller?

Grüße
 
Du solltest dich wirklich mit Grundlagen beschäftigen, wenn du nicht einmal weißt, wie man ein Programm installiert, insbesondere bevor man einen Server betreibt. Ansonsten übernimmt bald jemand anders ungewollt den Server. Denn Programme müssen auch nach der Installation konfiguriert werden. Diese sind nicht per se sicher

Nichtsdestotrotz:
"apt-get remove" entfernt ein Programm
englisch remove= entfernen

Du müsstest vielmehr
sudo apt-get install mysql-server
als Befehl benutzen

Mehr zur Paketverwaltung unter Ubuntu:
Galileo Computing :: Ubuntu GNU/Linux – 20 Software- und Paketverwaltung
 
Last edited by a moderator:
Ja ihc weis hallOOOOO

ich ahbe ihn schon configuriert als ich ihn das erste mal drauf gezogen habe....

ich lassen de alten verconfigurierten server einfach drauf und dann mach cih noch einen drauf jaa genau natülich


ich müsste doch nach menschen logik erst den alen REMOVEN und dann istallieren.... oder nicht?

aber beim removen removt er net:mad::mad:
 
1) Beachte bitte mal die Nutzungsbedingungen.

Server Support Forum - Foren-Regeln

2)
ich ahbe ihn schon configuriert als ich ihn das erste mal drauf gezogen habe....
ich lassen de alten verconfigurierten server einfach drauf und dann mach cih noch einen drauf jaa genau natülich
ich müsste doch nach menschen logik erst den alen REMOVEN und dann istallieren.... oder nicht?

Wir können neuerdings hellsehen und wussten natürlich auch, dass da bereits einer installiert ist.

Entweder du gibst uns nun alle Infos, sowie z.B. eine ordentliche Fehlermeldung oder wir lassen es sein.
 
Und um den Post von Padi mal weiter zu führen:

1. Wieso willst du den alten removen?
2. Mal bitte einen freundlicheren Umgangston. Die Leute sind hier um mit unter auch dir zu helfen, und das tuen sie freiwillig, und zum Großteil in Ihrer Freizeit. Als langsam mit den jungen Pferden ;-)
 
ja was soll das denn hier....

alles was ich will ist doch einfach nur ein link der alles beschreibt und/oder ein typen der mit das per teamviewer oder icq oder ts , etc.
erklärt dun d hier nicht so doof rum diskutiert oder mich ******e an macht
ich frage nicht nur um sonst hier

----------------------------------------------

Ich will ihr removen weil ich es sicherer finde den alten zu löschen als erst wieder ein 2ten neuen drauf zu machen und dann in der mitte von den tutseiten die ihr mir hier schickt anzufangen
 
Zum einen diskutiert hier keiner rum, ausser dir. Zum anderen hättest du uns vielleicht von Anfang an gesagt, dass du einen Mysql-Server schon drauf hast, hätte man dir auch anders weiter helfen können. Also mal schön die Pferde ruhig halten.

Zu deinem Problem:
Es macht zwar absolut keinen Sinn, den eigentlich Mysql-Server bei einem frisch installierten Server zu deinstallieren, um ihn dann gleich wieder zu installieren, nur weil man in nem Howto ned in der Mitte anfangen möchte.

Und wenn mich nicht alles täuscht, so hat dir Padi schon ein Howto gepostet. Guck doch mal auf den zweiten Post hier im Thread. Wenn dir dieser nicht weiter hilft, solltest du dir mal Gedanken machen, ob du bei den Grundlagen noch mal von neuem anfängst, oder prinzipiell überhautp erst mal anfängst.
 
Ich will ihr removen weil ich es sicherer finde den alten zu löschen als erst wieder ein 2ten neuen drauf zu machen und dann in der mitte von den tutseiten die ihr mir hier schickt anzufangen

Und wir wollen Sätze die wir verstehen! Hier ist weder die Grammatik (Rechtschreibung) noch die Zeichensetzung richtig.

Biete du uns doch erstmal etwas... ein HowTo hast du bereits...

Grüße
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top