MySQL Fragen...

Geforcer

New Member
Hallo,

Ich bin neu in diesen Forum, aber schon ein langer mitleser.

Ich habe wie schon gesagt ein paar Fragen zum Thema MySQL und hoffe sie hier Fachgerecht beantwortet zu bekommen.

Zu meinen Server:

Ubuntu Linux vServer
Hoster: Hosteurope
Status: unbenutzt aber bereits mit einer Domain connected und von Hosteurope vorkonfiguriert.

Frage Nr. 1:
Habe mal probeweise Probiert per Browser (Firefox) auf den port von MySQL zuzugreifen. (meinedomain.de:3306)
Das Ergebniss war das er mir ein Download angeboten hat und der Dateiname bestand aus einer scheinbar willkürlichen Zeichenfolge und der endung .part.
Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat?

Frage Nr. 2:
Als ich dann über Plesk mein PHPmyAdmin gestartet habe und auf Statistiken gegangen bin, habe ich gesehen das es bereits 114.000 Zugriffsversuche auf meine Datenbank gegeben hat.
Der Server ist gerade mal 7 Tage alt und das hat mich schon sehr verwirrt. Vorallem Die Datenbank ist leer bis auf ein kleinen unwichtigen Datensatz. Und die Domain ist, soweit ich weiß nur mir bekannt.
Was geht da vor?
oder ist das etwa normal?

So das wärs erst einmal. Freue mich auf eure Antworten :)

Lg Dennis
 
Habe mal probeweise Probiert per Browser (Firefox) auf den port von MySQL zuzugreifen. (meinedomain.de:3306)
Das Ergebniss war das er mir ein Download angeboten hat und der Dateiname bestand aus einer scheinbar willkürlichen Zeichenfolge und der endung .part.
Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat?
Auf Deinem Server befindet sich wahrscheinlich eine mysql-Installation, die so konfiguriert ist, dass sie am externen Interface lauscht, was für einen Großteil der Installationen falsch sein dürfte. Dein Browser hat versucht, mit dem SQL-Server http zu sprechen, das, was zurückkam als binären download interpretiert und dann versucht, einen passenden Namen vorzuschlagen.