MYSQL Fehler #2014

Tobias D.

New Member
Guten Tag,
zur Zeit bin ich dabei einen kleinen Server aufzusetzten.Mit:
- Apache 2.2
- PHP 5.2.6
- MYSQL 5.5.13
- PHPMYADMIN 3.4.3
So jetzt kommen wir zu den Problem. Soweit ich weiß habe ich nach besten wissen alles richtig eingestellt. Aber wenn ich jetzt über den PHPMYADMIN auf die Mysql DB möchte und mich über den root User einloge kommt immer dieser Fehler:
Fehler

SQL-Befehl: Bearbeiten Bearbeiten

SET NAMES 'utf8' COLLATE 'utf8_general_ci';

MySQL meldet: Dokumentation
#2014 - Commands out of sync; you can't run this command now
Neues phpMyAdmin-Fenster

An diesen Problem sitze ich jetzt schon sehr lange, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe das ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt.

MFG.
 
Hast du mal eine andere PMA-Version ausprobiert?

Übrigens ist PHP bei dir nicht aktuell.
 
Oder mal gucken welche Zeichensätze und Sortierreihenfolgen der Server überhaupt unterstützt?!
 
Welche Version würde dir da vorschweben? Oder einfach mal eine ältere ausprobieren?

Das PHP nicht aktuell ist weiß ich, hat aber seinen Sinn.

Oder mal gucken welche Zeichensätze und Sortierreihenfolgen der Server überhaupt unterstützt?!
Da muss ich jetzt gestehen, dass ich mich damit nicht sogut auskenne. Wo kann man das denn nachschauen?
 
Ich weiß nicht woran es lag, aber als letztes habe ich gestern noch einen phpcontroller User in MYSQL angelegt aber es hat nichts gebracht. Heute den PC neu angemacht und siehe da der PMA Funktioniert. :)
 
Back
Top