MySQL Dump

ezeey

New Member
Hi,
ich habe ein riesen Problem mit meinem V-Server. Nach einem Update hat es mir wohl den Apache zerschossen, alle Rettungsversuche vergebens.
Problem ist nun, dass ich keinerlei Zugriff mehr auf phpmyadmin habe, und so meine MySql Datenbanken alle über die Kommandozeile sichern muss, um dannach neu aufsetzen zu können.
Ich habe zwar etwas von einem mysqldump Befehl gefunden, doch als root funktioniert das so wie ich will nicht.

Code:
vserver1071:~# mysqldump --all-databases > database.sql
mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) when trying to connect

Könnte mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?!
 
Hallo!

Du mußt noch den User und sein Passwort mit angeben

Code:
mysqldump --user=<name> --password=<sein passwort> --all-databases > database.sql

Gruß flyingoffice
 
Super alles klar! Danke dir!
Kann ich da auch sicher sein, dass das alles gesichert hat?! Ich hab leider überhaupt keine Ahnung wie groß meine SQL DB etwa war, also keinen Vergleichswert.
Und wie spiele ich die dann am besten wieder zurück?!
 
Hallo!

Man unabhängig vom hantieren mit mysql per Console. Die meisten V-Server bieten doch die Möglichkeit ein Vollbackup (meist Image) wiederherzustellen, schau doch mal, ob es bei Deinem auch sowas gibt; sollte IMHO der einfachere Weg für Dich sein.

Gruß flyingoffice
 
Dazu müsste man aber auch erstmal ein Backup angelegt haben.
Die Backups die automatisch gemacht werden (sofern es eine solche Backupfunktion gibt) sind meistens sehr alt.

Server4You macht zum Beispiel nur aller 4 Wochen ein automatisches Backup des Kunden VPS. ;)
 
Hallo!

Deswegen sagte ich ja: "schau mal..."

Bei mir (Strato) gibt es die letzten 10 Tages als Image :)

Gruß flyingoffice
 
Back
Top