MySQL Datenrettung

reptile

Registered User
Hallo,
ich komm bei meinem Server nicht mehr ins Confixx/PHPMyAdmin rein. Fragt mich nicht wieso. Aber ich hätt da eine ganz dringende Frage, wo werden eigentlich die Datenbanken gespeichert, und wie lad ich die mit Putty runter?

Ich hab Confixx Premium und Suse Linux 9.3 aufm Server.

Bitte helft mir so schnell es geht, hab den Testaccount schon gekündigt da ich sonst einen Vertrag eingehe.

Hi,
leider ist das mysqldump bei mir nicht installiert auf dem Server. Ich hab 4 alte Datenbanken gefunden, wie kann ich die über ssh downloaden?

Die Datebanken heissen: usr_web1_x.sql
Wie ist das Kommando, mit get usr_web1_1.sql hab ichs schon versucht - ohne Erfolg.

Es wird doch jemand wissen, wo auf einem normalen Vserver mit Confixx die Datenbanken gespeichert werden oder?

Vielen Dank das hat schon mal geklappt. Da das Backup leider nicht am neusten Stand war, wär es natürlich noch interesant, wo denn normal die .sql Dateien gespeichert werden?

Siehe oben: mysqldump
Ist in der Regel vorhanden. Du mußt es nur finden. (Tipp: heißt auf engl. "find")

huschi.

ich würde auf /var/lib/mysql tippen, kann aber je nach Distribution unterschiedlich sein.

Wo die Datenbanken genau abgelegt werden, findest du in der Datei my.cnf, liegt entweder unter /etc, oder unter /etc/mysql.
Dort steht eine Zeile: "datadir = /..." - dort liegen die Datenbank Files.

Evtl. kann es mehrere datadir Einträge geben, dann mußt du die eben einzeln durchsuchen.

Den SQL Server solltest du immer anhalten, wnn du Änderungen an den Files direkt vornimmst, sonst kannst du die Daten recht bald vergessen.

Hallo,
danke in dem oben genannten Verzeichnis hab ich die Datenbanken gefunden. Leider sind die jetzt jeweils in einem Ordner. Sind nur Dateien mit den Endungen: .MYI .frm .myd .opt

Meine Frage:
Wie bring ich diese Dateien in dem Ordner (pro Datenbank ein Ordner) in das Format .sql das ich sie importieren kann?

Morgen wird mein Server deaktiviert...

reptile said:
Morgen wird mein Server deaktiviert...
Wenn Du mysqldump nicht installieren kannst, dann versuch doch ne eigene Version von phpMyAdmin in einem Webroot zu installieren.
Da nicht viel Zeit bleibt, kannst Du einfachheitshalber direkt in der config.inc.php User=root und das Passwort eingeben. Dann kannst Du darin einen Daten-Export machen und dann alles wieder löschen.

huschi.

Back