MySQL Datenbank zugriff von aussen im Confixx wie?

Shorty

Registered User
Hallo ich habe einen v-Server und möchte nun meine Datenbanken einen zuriff von aussen erlauben,ich habe nun schon in der suche nach eine erklärung gesucht wie das über Confixx geht aber leider ohne erfolg kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Hallo und danke für die Antwort,ja habe ich gelesen und ich bin mir nicht ganz sicher mit der eingabe müsste ich das so eingeben?
Code:
bind-address [COLOR="Red"]Meine IP[/COLOR] # deaktiviert
bind-address [COLOR="Red"]Meine IP[/COLOR] # nur localhost
bind-address [COLOR="Red"]Meine IP[/COLOR] # nur über die locale IP 
                      # (sinnvoll innerhalb einer DMZ)
und im 2 teil weiss ich es auch nicht sicher,im Confixx finde ich den punkt nicht.

MFG
 
Zum ersten Teil: Nur eine der 3 möglichen Zeilen!
Und anscheinend kennst Du Dich mit IP-Adressen noch nicht so gut aus. Denn die Einträge sind bis auf den Letzten nicht zu verändern.
Also nochmal ausführlich:
"bind-address 0.0.0.0" heißt "offen für Alle"
"bind-address 127.0.0.1" heißt "nur Connections von diesem Rechner aus"
"bind-address [meine IP]" nur diese IP darf rein. (Localhost geht aber noch per Socket.)

Zum zweiten Teil:
Wenn in Confixx nichts dazu zu finden ist, dann musst Du es wohl per Hand machen.

huschi.
 
ja vielen dank mit den IP`s hast du leider recht aber ich hoffe das kommt auch noch.:o

Würdest du mir bitte noch einmal folgenden eintrag kontrolieren ob die zweite eingabe so richtig wäre?
Code:
#In der Shell/Putty:
mysql -uroot -p mysql
#root-Passwort eingeben
#nun sind wir im MySQL-Client, der nur noch SQL-Befehle versteht:
update user set host='%' where user='z.b.web2';
update db set host='%' where user='z.b.web2';
flush privileges;
exit;
Danke
 
Wenn Du dem User "web2" die Rechte geben möchtest, dann solltest Du das "z.b." davor weg lassen. ;)
Ansonsten läuft es genauso wie es im Howto steht.
Beachte, dass das "#" am Zeilen-Anfang einen Kommentar bedeutet.
D.h. wenn Du es per Hand eintippst, kannst Du Dir diese Zeilen sparen.

huschi.
 
Ok danke ich bin nun noch mal den HOWTO durch gegangen bis zum schritt 2,im anhang ist mal ein Bild was der Server mir Antwortet,aber was ist falsch?
 

Attachments

  • mysql.jpg
    mysql.jpg
    70 KB · Views: 234
Ufffff! Sorry wenn ich jetzt so knallhart ehrlich bin:
Aber Du solltest aktuell keinen Server betreiben!

Installiere Dir ein Linux in VMware o.ä. und lerne erstmal den Umgang damit.
Nutze am besten Bücher zur Fortbildung. (Im Internet stehen zuviele Howto's und Tutorials die nicht funktionieren oder zu alt sind.)
Dabei lernst Du auch den Unterschied zwischen Konfiguration und Commandozeilen-Befehl.

Sobald Du das drauf hast, kann ich Dir hier wieder weiterhelfen.

huschi.
 
Back
Top