Mysql Datenbank einspielen

  • Thread starter Thread starter FireLee
  • Start date Start date
F

FireLee

Guest
so ich will eine gzip komprimierte Datei einspielen 1.mb.
nach einigen Minuten sagt eine Fehlermeldung das das nicht geht (200 Sekunden Zeitüberschreitung)

die nicht komprimierte Datei ist noch viel größer, was kann ich tun, ich hätte die Datei schon in einzelnen Stücken runter geladen aber das funktioniert leider nicht, weil ich keinen Zugriff mehr auf das alte phpmyadmin habe, was soll ich tun?

kann ich die mysql Datei irgendwie teilen, in Stücken hoch laden?


Folgende Fehlermeldung kommt (schwarz auf weiß):
Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in C:\SWSoft\Plesk\admin\htdocs\domains\databases\phpMyAdmin\libraries\read_dump.lib.php on line 91
 
Last edited by a moderator:
Zitat von Dumper HP
mysqldumper umgeht den Timeout-Error mit Hilfe eines kleinen Tricks:
Es liest nur eine bestimmte Anzahl von Befehlen aus der Tabelle aus, merkt sich, wie weit es gekommen ist, und ruft sich anschließend selbst auf. Dadurch erhält das Script bei jedem Aufruf wieder die vollen 30 Sekunden und umgeht so den Timeout-Error.
Das gleiche Prinzip benutzt mysqldumper auch beim Wiederherstellen der Daten.

Ansonsten musst du deine Datei entpacken und selber Stueck fuer Stueck einfuegen.

[Edit] Mich wundert ein wenig, dass nach 5 Minuten die Datei nicht geladen und eingespielt wurde. (Modem?)
 
Last edited by a moderator:
mich auch bei den kleineren war es ja gegangen aber bei dengrößeren nicht, ligt es am gzip format?
hab dsl 1000 (schneller geds bei uns net)
 
Du möchtest die Datenbank einspielen?
Hast du sie schon in ein Verzeichnis auf deinem Server kopiert?

Dann wandel doch mal in .tar um !



gunzip Datei.tar.gz

anschliessend entgültig entpacken:

tar -xvsf file.tar

Und mit diesem Befehl einspielen:

mysqladmin -uBenutzer -pPasswort datenbank < datenbankfile

Bei Fehlermeldung mal anstatt: mysqladmin nur mysql bei o.g. Befehl versuchen
 
Last edited by a moderator:
Noch n super Tip der mir geholfen hat war Webmin. Die Datei per FTP hochgeladen (18MB) und dann per Menü von Webmin ruck zuck einlesen lassen.

Ich kann nur sagen nie mehr anders. Rennt wie es soll.

Mfg
Kenny
 
Back
Top