MySQL Datenbank aktualisieren

DaSilva

Registered User
Ich habe mir die aktuellen Datenbanken meines Servers lokal importiert.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit nach einigen Tagen/Wochen meine lokalen Datenbanken mit den Datensätzen der aktuellen Versionen auf dem Server abzugleichen ohne lokal die Datenbanken erst zu löschen und dann die neueren neu anzulegen und zu importieren?
Danke.

Ist mir etwas zu aufwendig.
Eigentlich muss ich diesen Vorgang nur ein einziges Mal durchführen.
Wird wohl anscheinend doch auf löschen und neu anlegen hinauslaufen...

mysqldump kennt folgende 2 Parameter:
--add-drop-database Add a 'DROP DATABASE' before each create.
--add-drop-table Add a 'drop table' before each create.

Von den Daten einen Dump mit einem der Parameter (jenachdem um was es geht) ziehen und Dump einfach einspielen. Wo ist da das Problem?
Ein Befehl pro Maschine, was willst du denn noch?

Mit entsprechenden Befehlsverknüpfungen könnte man auch einen einzigen Befehl draus machen. ;)

Hallo Zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem ich habe tabellen aus eine sybase datenbank via odbc in access importiert und möchte diese jetzt wenn möglich übers internet aktualisieren ca im abstand von einer woche.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Ich versteh nicht ganz was du vor hast.
Quelle: Sybase "irgendwo im Internet"
Ziel: lokale Access Datenbank

Seh ich das so richtig?
Falls ja, ist die Frage von wo die Aktualisierung angeschoben werden soll. Von extern oder lokal?

Ich habe eine Sql Datenbank auf einem Server im Netzwerk und auf den lokalen PC hab ich die Tabellen mit Acces verknüpft und dann hab ich noch ein laptop auf den ich die tabellen kopiert habe da der zugriff auch ohne verbindung zum server möglich sein soll nur eben dann und wann mal aktualisiert wird das könnte man entweder über die lokale access datenbank machen oder mit der sql datenbank auf dem server ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll

Vielen Dank schon mal

Back