MySQL Datei einspielen - Fehler !!! ???

Ralfg

Registered User
Hallo
habe von MySQL 3.23 auf die 4rer Version upgedatet. Nun hatte in das CMS Mambo auf der 3.23er Version laufen, habe upgedatet auf die 4rer Version von MySQL und nun möchte ich die DB wieder auf die 4rer MYSQL Version einspielen aber es kommen immer Fehler.
Wie kann ich die "alte 3.23er" Datenbank wieder auf die 4rer Version des Servers einspielen ? bin echt ratlos wie ich wieder an meine Daten komme !

Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, ist es verständlich :-) ???

Danke schon mal
Ralf

habe es mit PHPmyAdmin eingespielt und es kommt die Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.3-pl1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 06. Juni 2006 um 13:19
-- Server Version: 3.23.49
-- PHP-Version: 4.4.0
--
-- Datenbank: `usr_web305_1`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur f?elle `mos_banner` --
CREATE TABLE `mos_ banner ` ( `bid` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`cid` int( 11 ) NOT NULL default '0', `type ` var char( 10 ) NOT NULL default 'banner ', `name ` var char( 50 ) NOT NULL default '', `impt otal ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `impm ade ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `clic ks ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `imag eurl ` var char( 100 ) NOT NULL default '', `clic kurl ` var char( 200 ) NOT NULL default '', `date ` dat etime default NULL ,
`show Banner ` tin yint( 1 ) NOT NULL default '0', `chec ked_out ` tin yint( 1 ) NOT NULL default '0', `chec ked_out_time ` dat etime NOT NULL default '0000 -00 -0000 :00 :00 ', `edit OR ` var char( 50 ) default NULL ,
`cust ombannercode ` tex t,
PRIMARY KEY ( `bid` ) ,
KEY `view banner ` (`s howBanner `) ) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =1
MySQL meldet:

#1050 - Table 'mos_banner' already exists

Kann mir jemand helfen?

Danke
Ralf

Ralfg said:
Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, ist es verständlich :-) ???

Nicht wirklich. Du hast deine MySql Version von 3.x auf 4.x geupdated - Wozu möchtest du nun die DBs zurückspielen? Bestehende Datenbanken und deren Inhalte gehen bei einem Update/Upgrade nicht verloren.

Kann mir jemand helfen?
Wenn du erklärst bei was man helfen kann.

Die Fehlermeldung "1050 - Table 'mos_banner' already exists" sagt doch eindeutig aus, dass diese Tabelle bereits existiert. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass deine Daten auch dort sind wo sie immer waren und auch hingehören. ;)

Mfg Tom

Für die Zukunft würde ich Dir für Backups mysqldumper vorschlagen. Grad wenn die BackUps größer werden, ist es auch mit phpmyadmin kaum noch möglich diese wieder einzuspielen.

Automatische BackUps auf dem Server, per eMail oder per FTP auf entfernte Rechner sind nur mal so ein kleiner Einblick was das Tool zu leisten vermag.

Back