MySQL Benutzer hinzufügen

frm

Registered User
Hallo,

Ich habe in Plesk einen Kunden angelegt und seine domain eingefügt. Wenn ich nun in dem Control Panel eine neue Datenbank anlege, kann ich nur neue anlegen, jedoch keinen Benutzer damit verbinden.
Wie kann ich also dem Kunden, die Berechtigung geben, selbst neue Datenbank Benutzer anlegen zu können?

Oder mach ich etwas falsch und man kann auch jetzt schon auf die Datenbank zugreifen?

Danke
Gruss
frm

Hi frm,

Nutze einfach nachdem Du die Datenbank angelegt hast den Button Neue Datenbank hinzufügen und achte mak darauf was Dir der Tooltipp Text sagt. Hier liegt einfach eine fehlerhafte Label Bezeichnung seitens Parallels vor. Benutzt Du diesen Button kannst Du wie gewohnt einen neuen Datenbankbenutzer erstellen.

for all: eventuell gibt es bereits ab Morgen schon ein Microupdate von Parallels dafür. Weil der Fehler (und andere neue) auch noch in der Version 10.2.x besteht.

Morgen ist wohl schon jetzt, Microupdate und Aktualisierung auf die 10.2.0 bei mir Verfügbar. (Strato)

Jedoch werde ich erst mal abwarten und dann aktualisieren.

Der Fehler mit dem "Datenbankbenutzer" zieht sich jedenfalls seit der ersten 10er Version mit durch, glaub aber nicht, das dieser Fehler jetzt behoben ist....

Geht schon ... da ist nur ein Übersetzungsfehler im ganzen.

Nach dem Erstellen der Datenbank sieht man oben noch immer einen Button mit der Beschriftung Datenbank hinzufügen.

In Wahrheit ist dies dann aber der Button um einen Datenbankbenutzer hinzuzufügen.

In der Datei

/admin/smb/application/resources/languages/de-DE/controllers/database/properties.php

(abhängig vom Pfad der Installation), kann der Wert (Name - Bezeichnung) für die Schaltfläche buttonadduser geändert werden.

Last edited by a moderator:
Okay vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe es zwar in Plesk immer noch nicht hinbekommen, aber dafür habe ich es jetzt per SSH von Hand erstellt.

Danke für eure Antworten.

Grüsse
frm

geht doch ganz einfach:

Siehe Bild!

Attachments

• dbuser.jpg
    dbuser.jpg
    18.7 KB · Views: 111
Back