MySql-Backup produziert leere Files

Ferrika

New Member
Moin,

seit ein paar Tagen kann ich über die Confixx keine Datenbanken mehr sichern. Ich gestehe, ich habe das Root-Passwort geändert und hatte vergessen, das in der Confixx zu ändern. Das habe ich nun heute Nacht nachgeholt, indem ich in den Dateien /root/confixx/admin/confixx_main.conf und /var/www/confixx/settings.inc.php das Passwort angepasst habe.

Trotzdem, wenn ich ein Mysql-Backup in der Confixx anstoße, kommen nur leere Files an. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Noch etwas. Wenn ich die Passwörter in o.g. Dateien angepasst habe und dann die webPages_install ausführe, ist in der settings.inc.php wieder das alte Passwort drin. Wo holt die sich das her?

Noch etwas. Wenn ich die Passwörter in o.g. Dateien angepasst habe und dann die webPages_install ausführe, ist in der settings.inc.php wieder das alte Passwort drin.
Ich verwende Confixx nicht und kann Dir daher auch nicht verraten, wie der Confixx-konforme Weg, das root-Passwort zu ändern aussieht. Das solltest Du in der Confixx-Dokumentation nachlesen und dann ausführen.

Trotzdem, wenn ich ein Mysql-Backup in der Confixx anstoße, kommen nur leere Files an. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Das Problem hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit mit obigem Effekt zusammen. Ändere das Root-Passwort "richtig" und es sollte wieder funktionieren.

Back