MySQL 5 Server macht Probleme

H3llGhost

Registered User
Hallo Leute
ich habe ja einen Windows 2003 Server 64-Bit und dadrauf möchte ich einen Webserver laufen lassen.
Nun ist mein Problem ich bekomme das MySQL nicht zum Laufen.
Ok ich habe folgendes gemacht:
1. DIe 64-Bit-Version vom MySQL Server 5 für 64-Bit von mysql.com runtergeladen
2. Dann habe ich alles ordnungsgemäß installiert und auch eingestellt.
3. Jetzt aber der Haken ganz zum Schluss dann wenn der Server gestartet werden soll kommt nur ein Rotes Kreuz. Und das wars. Kein Dienst wurde erstellt und auch kein Server läuft.
4. Dann habe ich den Konfigurationsassistenten nochmal durchlaufen lassen und zum Schluss kommt nun auch eine Fehlermeldung.
Sie lautet das die Datei libmysql.dll nicht gefunden werden konnte. Eine Neuinstallation wird das Problem gehoben oder so ähnlich.

Jedenfalls ist die Datei vorhanden auch im MySQL-Bin-Verzeichnis und nun weiß ich einfach nicht weiter.
Also bitte helft mir.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
Ich bin zwar kein Windows Server Spezialist, aber hast du schon versucht die DLL in die Systemverzeichnisse zu kopieren? Also ab und zu hilft das, wenn eine DLL nicht gefunden wird, einfach in System32 kopieren und noch einmal testen.
 
Also bei mir liegt die libmysql.dll an folgenden Stellen:

<mysql_root>\lib\debug\libmysql.dll
<mysql_root>\opt\debug\libmysql.dll
<mysql_root>\bin\libmySQL.dll

Ich konnte keine libmysql.dll im Windows Verzeichnis finden.
 
Bei mir lag die nur im Bin-Verzeichnis.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.

1. Die Verzeichnisse gab es bei mir nicht mal.
2. Es funktioniert trotzdem nicht.

Welche Version habt ihr??
Ich habe die Version 5024 von mysql.com.
Für 64-Bit natürlich!!
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Versuch doch mal testweise eine 32-Bit Version zu nehmen. Wenn die auch nicht rennt, dann muss was anderes falsch sein, oder du hast 2 fehlerhafte Pakete bekommen, was ich weniger glaube.

Ich habe keine 64-Bit Maschine und von daher habe ich nur 32-Bit Versionen am laufen. Auf meinem lokalen Rechner habe ich 5.0.21-community (Windows), auf meinem anderen Rechner mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.18, for pc-linux-gnu (i686) using EditLine wrapper (Linux: Fedora C5) und auf meinem vServer mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.24, for pc-linux-gnu (i686) using readline 5.0 (Linux: Fedora C3).
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Was meinst du damit?

EDIT:
Habe nun die 32-Bit-Version installier und läuft nun das nächste Problem.
Folgender Fehler kommt beim Aufrufen einer PHP-Datei:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\hlstats\hlstatsinc\db.inc on line 66

In der Linie 65, 66 steht:

$this->link = $connectfunc($db_addr, $db_user, $db_pass)
or $this->error("Could not connect to database server. Check that the values of DB_ADDR, DB_USER and DB_PASS in hlstats.php are set correctly.");

Also was muss ich tun??
 
Last edited by a moderator:
Back
Top