MySQL 5.0 - Externer Server wird nach ungewisser Zeit blockiert.

  • Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der externen Verbindung zwischen 2 Server und MySQL.
Scheinbar wird meine Abfrage vom Server abgelehnt, kurze Erklärung dazu:

Server Web (extern) schickt zu Server Datenbank (lokal) eine Anfrage.
- Server Web darf anfangs noch auf Server Datenbanken arbeiten, später aber nicht mehr.
- Wird der MySQL-Dienst von Server Datenbanken neugestartet, darf Server Web wieder arbeiten.
=> Wenn ich solch eine Anfrage von einem ganz anderem Server aus sende, wird die Datenbank erstellt!

Meine Erkenntnis:
Server Web wird nach kurzer Zeit blockiert.
Wie kann ich das beheben?


Ich habe mit Google folgenden Thread gefunden:
http://www.webmasterpro.de/server/forum/2010-02-17-mysql-server-externe-verbindung-geblockt-nach-einiger-zeit/
Das ist exakt das gleiche Problem, wie es bei mir der Fall ist, doch leider wurde dort keine passende Lösung geschrieben.
 
Ich habe die Lösung des Problems gefunden!

Ein Script von mir, welches 1x täglich als Cronjob ausgeführt wird, öffnete zwar die MySQL-Verbindung, jedoch wurde diese nicht geschlossen [mysql_close();]

Als Resultat bekam ich somit folgende Meldung in der Konsole:
Code:
Warning: mysql_connect(): Host 'xxxxxxxxxx-servers.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/virtual/xxxxxxxx/xxxxx/htdocs/api/check.php on line 30

Schön, dass PHP mir solch eine Fehlermeldung ausgegeben hat, denn damit konnte ich den Fehler endlich beheben:
Code:
mysqladmin localhost -p flush-hosts
Nach Eingabe von diesem Befehl wird das Passwort vom MySQL-ROOT-User abgefragt, welches man natürlich kennen sollte.
Dadurch werden übrigens alle geblockten Verbindungen wieder freigegeben, falls man also nicht alle "Bösewichte" entsperren möchte, sollte man sich die MAN von "mysqladmin" ansehen.


Gruß
Julian
 
Back
Top