Mysql 4 installation auf vserver (s4u)

Novalis

Registered User
hiho :)

ich wollte wissen was ich für eine version nehmen kann/soll für meinen vserver :)
(ich brauch die 4er für ein script ^^)
gibt es speziele rpms by ingenia für vserver oder ist es egal welche ich nehme ?
 
Hallo Novalis,

leider kann ich Dir bei der Installation nicht weiterhelfen, aber ich bezweifle, dass das Skript unbedingt mySQL 4.0.x braucht.

Es handelt sich hierbei doch um ein PHP-Skript, nicht wahr? Wo sind denn da genau die Probleme?

Gruß
tim

P.S.: Für RedHat-9 hat mbroemme mal unstable RPMs erzeugt. Die findest Du hier: http://ircsex.de/intergenia/vserver/unstable/redhat-9/RPMS/
 
Last edited by a moderator:
Hack The Net

isn online spiel ^^
(also nicht direkt ein einzelnes script ;))

ich weiß das es mysql 4 benötigt ich hab es auf 3 und auf 4 ausprobiert in 3 hat es fehler die unter 4 nicht auftreten (selbst von den programmieren wird gesagt das es mysql 4 benötig um ordentlich zu funktionieren..)

es läuft zwar auf 3 aber halt mit reichlich bugs die das spielen teilweise zu extrem einschränken..

(das spiel wird für einen wettbewerb benötigt ^^)

mysql-server-4.0.20-1.intergenia.i386.rpm ist doch die richtige oder :rolleyes:

hab grade in dem anderem thread gelsen das du die scripte hochgeladen hast
in welchen ordner kommen die ?
 
Last edited by a moderator:
Naja, ausprobiert habe ich es nicht. Mach doch Sicherheitskopien von Deinen Originalen und dann teste einfach mal.
db_mysql_anlegen.php sollte auch auf RH9 laufen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Du die anderen benötigst.

Gruß
tim
 
Hilfäääää

hat sich erledigt ^^
war wohl irgendwas ka ^^ ein killall mysqld hats beseitigt *freu*
 
Last edited by a moderator:
so ok server läuft nun das nächste problem...

PHP:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311

wieso kennt der das command nicht ?
 
Last edited by a moderator:
hab ich schon gelesen (schau mal wer in dem thread den post geschrieben geschrieben hatte leider kam darauf nie ne antwort... ;))

kann ich die rpm`s mit rpm -i <rpm> use_old_functions
installieren ??
weil kompilieren ist doch eigentlich nur wenn ich das mit make und make install installiere oder ???
 
Last edited by a moderator:
ich glaub ich hab den fehler -.-

I've successfully upgraded MySQL on a Redhat 9 server by following these steps:

1. Download the server, client, and "Dynamic client libraries
(including 3.23.x libraries)" rpms.
2. rpm -Uvh --nodeps MySQL-server-4.0.16-0.i386.rpm
3. rpm -Uvh MySQL-shared-compat-4.0.16-0.i386.rpm
4. rpm -Uvh MySQL-client-4.0.16-0.i386.rpm
5. I had to manually kill the mysqld process and restart, but after that everything works fine, including my php code.

(including 3.23.x libraries)" rpms. <-- das hab ich vorher deinstalliert -.-
naja ich war halt gründlich und hab alles was mit mysql3 zu tun hatte weggeschmissen ^^

hat wer ne ahnung wo ich das wieder herbekommen ?
oder reicht das vonna mysql seite ?
wäre gut wenns ohne neuinstallation des server klappt ^_^

mfg novalis
 
wie kompiliere ich das mysql4 mit use_old_functions ???

ich peil das irgendwie nicht -.-"

.edit.

:(

weis das keiner ??
aus google werd ich auch nciht schlauer...
es gibt zwar 2links dir mir helfen lönnten aber die sind down -.-
 
Last edited by a moderator:
@tim die scripte Kundenrundschreiben gehen auch auf redhat...
(ohne die geht das kundenrundschreiben garnicht)
leider kann ich das mit dem db anlegen nicht testen da ich leider immernoch nicht weiß wie ich das mysql4 mit use_old_funktions kompiliere...
so wies aussieht werd ich dann wohl mal die tage den server neuinstallieren müssen...

schade eigentlich hätte mich gefreut wenns geklapt hätte...
aber ohne die alten funktionen nützt mir das mysql 4 nichts und da leider zu den fragen dazu keine antwort kam.. und ich im inet selber nichts finde....

naja...
 
Sorry, dass ich hier nicht geantwortet habe. Leider konnte ich auch nicht helfen. Habe mySQL noch nie kompiliert.
Aber vielleicht kann die mbroemme bei den ursprünglichen RPMs aushelfen, so dass Du nicht komplett neu installieren musst.

Gruß
tim
 
Back
Top