MySQL 4.1.8 RPM für Suse9

hi,
mal eine Frage

ich benutze noch mysql 4.015max
und ich möchte es doch langsam mal updaten.
Aber ich lese bei den letzten MysqlPaketen, dass es nicht bei den S4U-Confixx Premium 2003 läuft.

Heißt das nun, dass ich verdammt bin immer eine alte DB zu benutzen?
Ich kann leider nicht auf Confixx verzichten wegen meinen Kunden
 
Im Moment schon.... leider geht es nicht mit Confixx 2003... aber ich werde schauen ob ich da eventl. doch was biegen kann.

grüße Dennis

EDIT: Also ich habe es jetzt gerade nochmals Probiert
Confixx Premium 2003 bringt diesen Fehler

vs208xxx:/usr/src/packages/SOURCES/Msql-Mysql-modules-1.2219 # /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg
Unknown error
Compilation failed in require at /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl line 29.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl line 29.

Das Problem liegt daran das die Msql-Mysql-modules-1.2219 die von Confixx 2003 benötigt werden nicht mit MySQL über 4.0 Compilieren lässt...
Es gibt bereits ja ein neues Perl-DBD aber dieses funktioniert wiederum nicht mit Confixx 2003 Premium...

Eventl. könnte ja MBroemme ja das Confixx CounterScript Special für das Perl Module kompilieren
 
Last edited by a moderator:
Klar habe es Lokal auch am Laufen.. Es gibt aber bereits neuere Pakete von mir suche mal nach MySQL 4.1.10
 
.......................................................
 
Last edited by a moderator:
Glaube mir es geht nicht. Du bekommst von Confixx nen Segementation Fault da das DBI Paket im Counterscript einkompiliert ist -> Perl2Exe.
mySQL hat in den neueren Versionen für libmysqlclient nen anderen Namen.
Die einzigste Möglichkeit das es funktioniert ist das man das alte MySQL Client RPM Paket drauf lässt und das neuen einfach mit Force installiert..
 
.......................................................
 
Last edited by a moderator:
Das ist dann für dich nicht Schlecht... Kann das eventl. noch jemand anderes Bestätigen das diese Vorgehensweise funktioniert?
 
Back
Top