News
Member
Nachdem veröffentlicht wurde, dass die Xantron GmbH & Co. KG aus Bocholt am 03.03.2010 Ihren Geschäftsbetrieb einstellen wird, hat sich die myLoc managed IT AG nach Prüfung der vorhandenen Technologie und der Möglichkeit der Übernahme des Kundenstamms dazu entschlossen diese zu großen Teilen zu übernehmen. Diese Übernahme beinhaltet die Kunden und das Equipment der Bereiche Dedizierte Server, Virtuelle Server und Gameserver, die insolvente Gesellschaft wird nicht übernommen
Hierfür wird in der Nacht vom 02.03.2010 auf den 03.03.2010 in einer aufwendigen Aktion die gesamte Technik in eines der myLoc Rechenzentren in Düsseldorf verlegt und dort wieder in Betrieb genommen.
Für die über 1000 ehemaligen Kunden der Xantron GmbH & Co. KG bedeutet dies aber keinen Verlust ihrer Daten oder aufwendige Neuinstallationen, denn wenn morgens spätestens um 08:00 der Geschäftsbetrieb beginnt, wird deren Server wieder wie gewohnt in Betrieb sein.
In der Umstellungsnacht wird nicht nur die Hardware umgezogen sondern auch alle verwaltungstechnischen und Prozesse umgestellt. So können die Kunden all ihre gewohnten Funktion sofort wieder nutzen. Dabei werden die Kunden natürlich tatkräftig vom myLoc Support (xantron@myloc.de) unterstützt, falls sich doch noch offene Fragen ergeben.
Zusätzlich stehen nach der Umstellung auch umfangreiche neue Features des myLoc-Kundenmanagements zur Verfügung, welche die tägliche Arbeit mit den Servern deutlich erleichtert.
Alle Server werden an den 120 Gbit Backbone der myLoc managed IT AG, mit direkten 10 GigE-Verbindungen zu Carriern wie z.B. der Deutschen Telekom, Arcor, Lambdanet und direkten Peerings zu z.B. Unitymedia, Netcologne, KabelBW, 1&1, angeschlossen.
Weitere Informationen unter www.myloc.de
Hierfür wird in der Nacht vom 02.03.2010 auf den 03.03.2010 in einer aufwendigen Aktion die gesamte Technik in eines der myLoc Rechenzentren in Düsseldorf verlegt und dort wieder in Betrieb genommen.
Für die über 1000 ehemaligen Kunden der Xantron GmbH & Co. KG bedeutet dies aber keinen Verlust ihrer Daten oder aufwendige Neuinstallationen, denn wenn morgens spätestens um 08:00 der Geschäftsbetrieb beginnt, wird deren Server wieder wie gewohnt in Betrieb sein.
In der Umstellungsnacht wird nicht nur die Hardware umgezogen sondern auch alle verwaltungstechnischen und Prozesse umgestellt. So können die Kunden all ihre gewohnten Funktion sofort wieder nutzen. Dabei werden die Kunden natürlich tatkräftig vom myLoc Support (xantron@myloc.de) unterstützt, falls sich doch noch offene Fragen ergeben.
Zusätzlich stehen nach der Umstellung auch umfangreiche neue Features des myLoc-Kundenmanagements zur Verfügung, welche die tägliche Arbeit mit den Servern deutlich erleichtert.
Alle Server werden an den 120 Gbit Backbone der myLoc managed IT AG, mit direkten 10 GigE-Verbindungen zu Carriern wie z.B. der Deutschen Telekom, Arcor, Lambdanet und direkten Peerings zu z.B. Unitymedia, Netcologne, KabelBW, 1&1, angeschlossen.
Weitere Informationen unter www.myloc.de