Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar existiert der MX Record meiner Domain nicht, obwohl in den DNS Einstellungen alles richtig eingetragen ist. Ich verwende für den A-Record und den MX-Record verschiedene Server, da ich einen externen Mailserver verwende.
Wenn ich mail.meinedomain.de pinge, sehe ich das dieser auf meinen Mailserver zugreift, aber eMails kommen leider nicht an.
Unter Start -> Ausführen sagt der Befehl:
nslookup -querytype=MX meinedomain.de
folgendes:
primary name server = ns1.meindnsprovider.de
responsible mail addr = postmaster.meindnsprovider.de
serial = 2008011902
refresh = 14400 (4 hours)
retry = 7200 (2 hours)
expire = 604800 (7 days)
default TTL = 86400 (1 day)
Normal sollte bei dem Befehl ja der MX-Record angezeigt werden mit der Mailserver IP-Adresse.
Hat zufällig jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
duese
ich habe folgendes Problem, und zwar existiert der MX Record meiner Domain nicht, obwohl in den DNS Einstellungen alles richtig eingetragen ist. Ich verwende für den A-Record und den MX-Record verschiedene Server, da ich einen externen Mailserver verwende.
Wenn ich mail.meinedomain.de pinge, sehe ich das dieser auf meinen Mailserver zugreift, aber eMails kommen leider nicht an.
Unter Start -> Ausführen sagt der Befehl:
nslookup -querytype=MX meinedomain.de
folgendes:
primary name server = ns1.meindnsprovider.de
responsible mail addr = postmaster.meindnsprovider.de
serial = 2008011902
refresh = 14400 (4 hours)
retry = 7200 (2 hours)
expire = 604800 (7 days)
default TTL = 86400 (1 day)
Normal sollte bei dem Befehl ja der MX-Record angezeigt werden mit der Mailserver IP-Adresse.
Hat zufällig jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
duese