So, eine kleine Frage an die Elite
-> MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
Ich habe mein NS Setting bei INWX wie auf dem Bild eingerichtet, wobei ich mir bei dem MX nicht sicher bin, muss das ein FQDN sein, oder reicht mein "mail" aus?
Wenn ich nämlich gerade eine Email an eine Adresse auf diesem Server sende, bekomme ich von Postfix folgende Meldung...
Recipient address ist doch meine Adresse die ich auf dem Server habe, und diese scheint ja wohl nicht zu passen. Richtig??
Mfg. Anubis
Nachtrag: Falls es nicht so ersichtlich ist, "mail01 A IP" und "mail MX mail01.domain.tld", so sind die Eintragungen.
-> MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
Ich habe mein NS Setting bei INWX wie auf dem Bild eingerichtet, wobei ich mir bei dem MX nicht sicher bin, muss das ein FQDN sein, oder reicht mein "mail" aus?
Wenn ich nämlich gerade eine Email an eine Adresse auf diesem Server sende, bekomme ich von Postfix folgende Meldung...
Code:
Feb 27 17:00:36 mail01 postfix/smtpd[1547]: connect from mailout-de.gmx.net[213.165.xx.23]
Feb 27 17:00:37 mail01 postfix/smtpd[1547]: NOQUEUE: reject: RCPT from mailout-de.gmx.net[213.165.xx.23]: 450 4.1.1 <xxxx@xxxx.de>: Recipient address rejected: unverified address: mail transport unavailable; from=<xxxx@gmx.de> to=<xxxx@xxxx.de> proto=SMTP helo=<mailout-de.gmx.net>
Feb 27 17:00:37 mail01 postfix/smtpd[1547]: disconnect from mailout-de.gmx.net[213.165.xx.23]
Mfg. Anubis
Nachtrag: Falls es nicht so ersichtlich ist, "mail01 A IP" und "mail MX mail01.domain.tld", so sind die Eintragungen.
Attachments
Last edited by a moderator: