Hallo Zusammen,
ich habe einen Strato VServer mit Plesk.
Außerdem habe ich zuhause einen W2K3 Server stehen der über eine normale DSL Leitung mit dynamischer IP Angebunden ist und über einen DynDNS Namen erreichbar ist.
Auf dem Server zuhause läuft ein KerioMail Server. Im Router ist eine weiterleitung von Port 25 freigeschaltet. Wenn ich mails an mail@mertens.no-ip.info schicke kommen diese auch an.
Nun möchte ich dass alle mails die an @marcelmertens.de gehen auf meinen server zuhause ankommen. Sollte dieser nicht erreichbar sein dann doch an den VServer.
Hierzu habe ich im Plesk die MX Einträge wie folgt eingetragen:
nur leider kommen die mail an @marcelmertens.de immer noch auf dem Vserver an.
Wenn ich mir die MX Einträge über DNS Lookup Tools anschaue
Erhalte ich
Die Änderungen an den MX Einträgen habe ich gestern durchgeführt.
Wenn ich per nslookup meinen Server als DNS Server eintrage passen die einträge.
Was mache ich falsch? Oder muß ich einfach nur länger warten?
ich habe einen Strato VServer mit Plesk.
Außerdem habe ich zuhause einen W2K3 Server stehen der über eine normale DSL Leitung mit dynamischer IP Angebunden ist und über einen DynDNS Namen erreichbar ist.
Auf dem Server zuhause läuft ein KerioMail Server. Im Router ist eine weiterleitung von Port 25 freigeschaltet. Wenn ich mails an mail@mertens.no-ip.info schicke kommen diese auch an.
Nun möchte ich dass alle mails die an @marcelmertens.de gehen auf meinen server zuhause ankommen. Sollte dieser nicht erreichbar sein dann doch an den VServer.
Hierzu habe ich im Plesk die MX Einträge wie folgt eingetragen:
Code:
marcelmertens.de. MX (10) mertens.no-ip.info.
marcelmertens.de. MX (15) marcelmertens.de.
nur leider kommen die mail an @marcelmertens.de immer noch auf dem Vserver an.
Wenn ich mir die MX Einträge über DNS Lookup Tools anschaue
Erhalte ich
Code:
marcelmertens.de MX 10 marcelmertens.de.
marcelmertens.de MX 20 mx0.serverkompetenz.de.
Wenn ich per nslookup meinen Server als DNS Server eintrage passen die einträge.
Code:
marcelmertens.de MX preference = 10, mail exchanger = mertens.no-ip.info
marcelmertens.de MX preference = 15, mail exchanger = marcelmertens.de
Last edited by a moderator: